Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
Status
Not open for further replies.

MMI 3G Navigation 6.24.2 Europa und Firmware-Updates - aktuell 2017

1 reading
399K views 551 replies 175 participants last post by  JohnS4  
#1 · (Edited)
Links zu den neuesten Versionen von Firmware und Karten-Update (mit Aktivator)

Firmware, in Reihenfolge:

0031_3 - https://mega.nz/#!0QMzmBrY!dvXVnAimkFaiNBqt_W49XYVAQdHstOJC39Q5exO8g0w
0206_3 - https://mega.nz/#!JU8VTaCC!BFFwWdE-x2Tlj8ZsWG69LOGw2dW4QJBhsHRm3H5IN50
0253 - https://mega.nz/#!YY80DSrB!j5mO0eJ5-3H9EKKP3CjyHZAuDxxENEhPnnHyNgwBu7Y
0257_6 - https://mega.nz/#!YB8kDBbZ!IF9dUHoNIb5gS2MvBaPCEQRgyU2lC6_mot5_F9mric8

Firmware, Komplettpaket auf 0257_6:

https://mega.nz/#!cZsBHKBI!-PkGxY8is1hAs-QVbiUfN4A-J0YkVd-qT00M_fEL2jE

Es ist unwahrscheinlich, dass es weitere Firmware-Updates fĂĽr 3G von Audi geben wird. Wenn Sie also auf 0257_5 oder 0257_6 aktualisiert haben, mĂĽssen Sie dies nicht erneut tun.

Wenn Sie keinen Zugriff auf VCDS haben/keinen Zugriff darauf erhalten können und das grüne Menü aktivieren müssen, können Sie das folgende Skript aus Congos 3G+-Thread verwenden [ Aktivierung des grünen Menüs ]

1. Entpacken und auf die SD-Karte kopieren.
2. Legen Sie die SD-Karte in das MMI ein.
3. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, drĂĽcken Sie den mittleren Knopf.
4. Nachdem das Skript abgeschlossen ist, wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt.
5. Entfernen Sie die SD-Karte und starten Sie das MMI neu.

Ich habe es nicht benutzt, aber es scheint, dass es viele getan haben :)

Kartenversion 2017 6.24.2 und FSC-Aktivator - BITTE BEACHTEN - dieses Paket ist NUR fĂĽr 3G geeignet und nicht fĂĽr 3G+/3GP. Wenn Ihre Firmware-Version also nicht mit dem in den Anweisungen angegebenen Stil ĂĽbereinstimmt, laden Sie diese Datei nicht herunter, da sie verkleinert wurde, um den Download kleiner zu machen, und somit auf eine 32-GB-SD-Karte ohne Probleme passt.

https://mega.nz/#F!VRdjVJ7S!63opUL3IAdSrTiRY2IXuVQ

Es gibt 2 Ordner - 1 enthält die Kartendateien und der andere den Aktivator - sie müssen auf separate SD-Karten kopiert werden.

Für Facelift-Autos mit 3G+/3GP siehe diesen Thread für die richtigen Links - vermischen Sie sie nicht, da es nicht gut läuft.....

https://www.a5oc.com/forums/a5-general-q/113737-mmi-3g-3gp-navigation.html

Anleitung zum Aktualisieren unten - diese hat ein besseres Layout als die, die ich vor ein paar Jahren erstellt habe, und behandelt die Firmware-Aktualisierung usw.

https://mega.nz/#!YU81xLIA!5HdPIKX6inbzA02hiML6jcfKQI8-AIvcvbgWH-hNo0g

BITTE BEACHTEN - DIESE SIND FĂśR EUROPA, NICHT ROW ODER NA, und ich kann bei Fragen zur Suche danach nicht helfen.

Ich empfehle die Verwendung von JDownloader, um die Links abzurufen, und WinRAR zum Extrahieren der Archive, wenn der Download abgeschlossen ist. Wenn Sie das Download-Limit von Mega erreichen und nicht für Premium-Downloads bezahlen möchten, kann ich die Verwendung des Opera-Browsers empfehlen, der über ein integriertes VPN-Tool verfügt, sodass Sie lediglich den Standort wechseln müssen, um den Download fortzusetzen. Sie verlieren die Option, JDownloader zu verwenden, wenn Sie diesen Weg gehen.

Diese Dateien stammen aus einer Vielzahl von Quellen, daher gebĂĽhrt allen, die sie kompilieren und verfĂĽgbar machen, Anerkennung :grin2:

Cheers

Adrian

Save
#3 ·
Vielen Dank. Aber haben Sie die FSC-Aktivierung, die zu dieser Karte gehört?
Der Aktivator ist im Karten-Download-Paket enthalten - ich werde es deutlicher machen :thumbsup:

• Like
Reactions: coulinator
Save
#5 ·
Sehr hilfreich. Vielen Dank!
Es gibt 2 Ordner - 1 enthält die Kartendateien und der andere den Aktivator - sie müssen auf separate SD-Karten kopiert werden.
Müssen Sie die SD-Karte mit den Kartendateien im Auto lassen, während Sie eine andere mit dem Aktivator einlegen? Können Sie nicht das Karten-Upgrade durchführen, die Dateien von der SD-Karte löschen, den Aktivator aufspielen und dieselbe SD-Karte erneut zur Aktivierung verwenden?

#6 ·
Müssen Sie die SD-Karte mit den Kartendateien im Auto lassen, während Sie eine andere einlegen, die den Aktivator enthält?
Nein
Können Sie das Karten-Upgrade nicht durchführen, die Dateien von der SD-Karte löschen, den Aktivator einfügen und dieselbe SD-Karte erneut zur Aktivierung verwenden?
Ja.Frage: Haben Sie die Anweisungen gelesen?

Save
#8 ·
Hallo. Ich habe versehentlich mmi hnav mit Bose-Firmware aktualisiert und jetzt:
1. keine Bluetooth-Verbindung zum Handy. Ist es irgendwie möglich, das zu beheben? Bluetooth-Adapter wechseln?
2. Ich habe die Systemsprache auf Russisch eingestellt, aber manchmal, wenn es startet, spricht es Englisch, manchmal Deutsch. Außerdem gibt es nur 3 Sprachen: Russisch, Englisch, Deutsch. Vor dem Update gab es Spanisch, Französisch usw. Ist das so etwas wie eine Sprach-CD?

#10 ·
Hallo, die Aktivierung funktioniert nicht. Ich habe sie auf die SD-Karte kopiert, ich kann die Dateien sehen, aber das System kann sie nicht lesen.
Es hat bei mir funktioniert - konnten Sie das Problem lösen?

Save
#12 · (Edited)
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen diesem Thread und dem mit 5.24.4 Karten von Congo erklären?
Sind nicht beide für das gleiche MMI 3G Basic Modell? Einer hat eine höhere Kartenversion, einer hat eine höhere Firmware-Version, habe ich Recht?
Vielen Dank.

#16 ·
Hallo - Tolle Anleitung Adrian. Ich werde morgen den Sprung wagen, sobald meine SD-Karte eintrifft!

Eine Frage - muss ich alle Firmware-Upgrades der Reihe nach durchfĂĽhren? Ich bin derzeit auf HNav_EU_P0029_D1.

Bekomme ich dadurch Zugriff auf die 6/7-stellige Postleitzahl-Funktionalität? Nur 4/5 einzugeben, macht mich WAHNSINNIG.

Außerdem, wie nervig sind die Fehlermeldungen, über die Leute berichten, dass sie ein VAG-Kabel benötigen, um sie loszuwerden? Sind sie die ganze Zeit sichtbar oder nur einmal beim Hochfahren?

Prost
Wilkoss

#17 ·
Hallo - Tolle Anleitung Adrian. Ich werde morgen den Sprung wagen, sobald meine SD-Karte eintrifft!

Eine Frage - muss ich alle Firmware-Upgrades in der Reihenfolge durchfĂĽhren? Ich bin derzeit auf HNav_EU_P0029_D1.

Gibt mir dies Zugriff auf die 6/7-stellige Postleitzahl-Funktionalität? Nur 4/5 einzugeben, macht mich WAHNSINNIG.

Außerdem, wie nervig sind die Fehlermeldungen, über die Leute berichten, dass sie ein VAG-Kabel benötigen, um sie loszuwerden? Sind sie die ganze Zeit sichtbar oder nur einmal beim Hochfahren?

Prost
Wilkoss
Ich bin in der gleichen Position wie Wilkoss, gleiche Firmware. Aber ich bin nervös wegen des Upgrades. Ich habe ein B+O-System, aber es gibt einen Bose-Ordner darin - ich bin mir nicht sicher, ob es Probleme verursachen wird!?....

Irgendjemand aus der Nähe von Notts, der mir helfen kann?

Save
#21 ·
@Wilkoss Ein Update sollte heruntergeladen, extrahiert und angewendet werden. Wenn Sie mehr als ein Update durchführen müssen, müssen Sie das erste herunterladen, extrahieren und anwenden. Nach Abschluss dieses Vorgangs können Sie das zweite herunterladen, extrahieren und anwenden. Mit anderen Worten: Halten Sie sie getrennt. Und es spielt keine Rolle, wie viele Ordner usw. sich in einem Update befinden.

Save
#24 ·
@Wilkoss
ein Update sollte heruntergeladen, extrahiert und angewendet werden.
Wenn Sie mehr als ein Update durchführen müssen, müssen Sie das erste, das Sie benötigen, herunterladen, extrahieren und anwenden. Nach Abschluss dieses Vorgangs können Sie das zweite herunterladen, extrahieren und anwenden.
Mit anderen Worten: Halten Sie sie auseinander.
Und es spielt keine Rolle, wie viele Ordner usw. sich in einem Update befinden.
Hallo Fred

Ich verstehe das, aber das Problem ist - wenn ich das erste Upgrade extrahiere, gibt es 2 Ordner mit den Namen 1 und 2.

Wenn Sie das Bild sehen können, das ich oben geteilt habe, wird dies angezeigt. Innerhalb von 1 und 2 gibt es bestimmte wiederholte Ordner, daher geht es nicht nur darum, den Inhalt beider in den Stamm der SD-Karte zu kopieren und einzufügen, da es Überschneidungen geben wird.

Die Frage ist also: Soll ich im ersten Upgrade-Ordner den Inhalt von Ordner 1 und dann 2 installieren oder 1 und 2 zusammen oder 1 oder 2?

Danke
Wilks

#22 ·
Hallo,

Vielen Dank fĂĽr die Informationen, die Sie im Forum bereitstellen.

Ich habe ein kleines Problem, nachdem ich die Firmware aktualisiert habe. Zuerst habe ich 0253 verwendet, und als es fertig war, habe ich 0257_6 angewendet. Danach funktioniert der Innenspiegel nicht mehr richtig, die Spiegelabblendung ist sehr empfindlich, sodass alle Spiegel bei normalem Licht schwarz werden.

Ich habe ĂĽberprĂĽft, ob es funktioniert, und es funktioniert, denn wenn ich den Sensor blockiere, wird es normal.

Irgendwelche Hilfe?

Vielen Dank fĂĽr Ihre Hilfe

PS: Ich habe einen Audi Q5, aber er verwendet dasselbe Navi MMI3G HDD.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#23 ·
Hallo,

Vielen Dank fĂĽr die Informationen, die Sie im Forum bereitstellen.

Ich habe ein kleines Problem, nachdem ich die Firmware aktualisiert habe. Zuerst habe ich 0253 verwendet, und als es fertig war, habe ich 0257_6 angewendet. Danach funktioniert der Innenspiegel nicht mehr richtig, die Spiegelabblendung ist sehr empfindlich, sodass alle Spiegel bei normalem Licht schwarz werden.

Ich habe ĂĽberprĂĽft, ob es funktioniert, und es funktioniert, denn wenn ich den Sensor blockiere, wird es normal.

Irgendeine Hilfe?

Vielen Dank fĂĽr Ihre Hilfe

PS: Ich habe einen Audi Q5, aber er verwendet das gleiche Navi MMI3G HDD

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Es funktioniert bereits, das Auto war zur Hälfte auf einem Parkplatz geparkt, und es sollte das Licht zwischen dem Äußeren und dem bedeckten Teil nicht gut erkennen, also Firmware und Karten aktualisiert und funktioniert in der Tat sehr gut :)

Vielen Dank fĂĽr die Hilfe

#26 · (Edited)
Green Screen

Liebe alle,

Weiß jemand, bei welcher Firmware-Version der Green Screen verloren geht, der zum Entfernen der alten Navi-DB-Partition benötigt wird? Und ist es möglich, das Green Screen Enabler-Skript auf dem MMI High zu verwenden, wenn ich die Firmware-Version K257 habe?

Mit freundlichen GrĂĽĂźen,

Tom

Und im Problemfall, jemand mit VCDS/VAG-Com-Kabel und Software in der Region Gent, Belgien?

edit: Sie können den Green Screen Activator auf der K257_6 Firmware auf dem MMI 3 High System verwenden.

#28 ·
Ich bin kein Experte, aber ich habe gehört, dass es sich um ein kumulatives Update, 257_5, handeln soll. Aber wenn ich mich irre, sollte es Ihnen nicht mehr als 20 Minuten schaden, zuerst 0253 zu installieren und dann mit 257 fortzufahren. Es liegt also immer noch an Ihnen. Ihre Möglichkeiten sind, etwas zu verpassen, das in 0253 behandelt wird, oder das zusätzliche Risiko einzugehen, 0257 auf einmal zu installieren. Halten Sie uns über Ihre Aktivitäten auf dem Laufenden, da dies der Community nur helfen kann...

Tom

Nachricht nicht von einem billigen Telefon gesendet, sondern nur von Windows, Vollausstattung :)

#29 ·
Ich bin kein Experte, aber ich habe gehört, dass es ein kumulatives Update sein soll, 257_5. Aber wenn ich mich irre, sollte es Ihnen nicht mehr als 20 Minuten schaden, zuerst 0253 zu installieren und dann mit 257 fortzufahren. Es liegt also immer noch an Ihnen. Ihre Möglichkeiten sind, etwas zu verpassen, das in 0253 behandelt wird, oder das zusätzliche Risiko einzugehen, 0257 auf einmal zu installieren. Halten Sie uns über Ihre Aktivitäten auf dem Laufenden, da dies der Community nur helfen kann...

Tom

Nachricht nicht von einem billigen Telefon gesendet, sondern nur von Windows, Vollausstattung :)
Tom,

Vielen Dank fĂĽr Ihre Eingabe.
Ich frage mich nur, weil ich versucht habe, eine der mittleren Softwareversionen herunterzuladen, und der Link scheint verschlĂĽsselt zu sein [emoji17] und Mega fragt nach einem Passwort?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

#31 · (Edited)
Installation von K257_D1_5, vielen Dank Adrian. Spart mir €viel von den Dieben.. Hoffe, ich kann zum grünen Menü gelangen.... OK Alle Updates von der alten 2009-Version ohne Probleme installiert, den grünen Bildschirm mit dem Green Screen Activator-Skript in Congos Beitrag aktiviert (kann nützlich sein, es in den ersten Beitrag dieses Threads zu stellen). Jetzt das Risiko eingehen, Karten zu installieren.... Außerdem konnte mein Auto, seit Samsung das Android 6.0.1-Update herausgebracht hat, mein Telefonbuch nicht mehr lesen; dieses Problem ist mit der Firmware K257_6 gelöst :)

#37 ·
Kann mir jemand bei dieser Nachricht helfen? Ich nehme an, ich muss irgendwo eine frĂĽhere Firmware-Version herunterladen?

Meine Firmware-Versionsnummer ist ebenfalls angehängt
Image
Image

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Sie haben zuerst die Firmware, der "Fehler"-Bildschirm erscheint für die Aktualisierung auf eine moderne Version, ohne zuerst ältere Versionen durchlaufen zu haben. Bitte 1 in 1 jede Firmware und Sie haben keinen Fehler
:pulgares hacia arriba:

#43 ·
Dies wäre die Firmware-Reihenfolge:

K0206
K0253
K0257
K0257_6_D1
Nicht ganz

0031_3
0206_3
0253
0257_6

Alle oben genannten befinden sich im Firmware-Paket in Beitrag 1

Save
#39 ·
Danke für die Antworten, ich habe K0206 ausprobiert und es heißt immer noch, dass ich ein anderes Update benötige. Welche Firmware ist P0029? Da K0206 anscheinend immer noch zu neu ist (die Zahlen stimmen nicht überein), denke ich, dass ich K0031 benötige, von dem ich irgendwo gelesen habe, dass es P0029 ist, aber ich möchte nicht einfach versuchen, es zu aktualisieren, ohne sicher zu sein, falls ich es beschädige.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

#40 ·
Habe es herausgefunden, K0257 ist ein Update fĂĽr jede Version, die Sie haben, also habe ich mich fĂĽr dieses entschieden. Es ist im Moment auf halbem Weg, obwohl es gerade eine Fehlermeldung beim DVD-Laufwerk-Update ausgegeben hat...werde sehen, was passiert

#41 ·
Probleme mit dem Update

Hallo zusammen,

Ich verbringe Stunden mit Beiträgen und versuche das Update erneut...ohne Erfolg.

Ich erhalte ständig diese Meldung beim Update "Die Release-Informationen konnten nicht gelesen werden".

Ich formatiere in Fat32 (Windows) - Ordner kopieren und einfĂĽgen in "8R0906961T - 1st". Auf meiner SD-Karte werden also zwei Ordner "1" und "2" angezeigt, auĂźerdem gibt es einen Text metainfo2.

Auf dem roten Engineering-Bildschirm - Option fĂĽr SD1 und dann Update....

Scheint einfach genug, aber es funktioniert nicht.

Attachments

Save
#46 ·
:thumbsup:
Jetzt vollständig aktualisiertes MMI und neue (und funktionierende) Karten!

Danke Adrian!

Probleme, die ich hatte, schienen mit der Verwendung einer Micro-SD-Karte mit dem größeren Caddy zusammenzuhängen. Habe eine SD-Karte normaler Größe gekauft - Sandisk Ultimate 32 GB. 10 £ von Amazon, ein kleiner Preis im Vergleich zu dem, was die Händler verlangen werden!!!

Außerdem stellte ich fest, dass der Kartenordner größer war als die 32 GB aufnehmen können. Also löschte ich Dateien aus dem Stammordner, die für das 3Gp-Gerät bestimmt waren (meins 3G high). Nachdem ich diese Ordner gelöscht hatte (insgesamt etwa 4), passten die Karten auf die 32 GB. - Ordner mit '3gp' im Ordnernamen sind die, die ich gelöscht habe.

Alles in allem, 10 ÂŁ Kosten und ein bisschen Zeit, um es zu sortieren - plus ein bisschen Anleitung von Adrian E! Bier-Tokens gesichert.

:grin2:

Save
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.