Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
2,901 - 2,920 of 2,925 Posts
Hier sind Bilder davon, wie die SD-Karte aussieht, und die Schritte, die ich im Auto durchlaufe.

Attachments

@aangotti1 -- Sie sollten Ihre Frage(n) zur NAR-Navigationsdatenbank-Aktualisierung im VWvortex-Link aus Beitrag 2.899 oben stellen. In jedem Fall sollten Sie versuchen, die COMMON- und MMI3GP-Archive direkt auf Ihre vollwertige FAT32-SD-Karte zu extrahieren, damit die Verzeichnis-/Ordnerstruktur korrekt erstellt wird. Sie sollten die Datei metainfo2.txt und drei Ordner (MMI3G, MMI3GP und pkgdb) im obersten Ordner der SD-Karte erwarten, nachdem die Extraktion abgeschlossen ist. --g

@ATTILA -- Ihr Problem ist viel komplizierter, da Sie die NAR-Haupteinheit neu konfigurieren müssen, um mit der HN+_EU-Systemsoftware und europäischen Sprachen zu arbeiten. Dies erfordert die Aktualisierung der Hauptspeicher-EEPROM-Sprachliste, wie in verschiedenen Threads/Posts in diesem Forum beschrieben. Sehen Sie sich zum Beispiel diesen Thread an: https://www.a5oc.com/threads/mmi3g-nar-usa-problem-with-lector.179789/ --g

Hallo! Zuerst entschuldige ich mich für mein schlechtes Englisch. Ich versuche seit 10 Tagen, die Karten zu aktualisieren, aber es funktioniert nicht.
Firmware wurde erfolgreich auf die neueste Version aktualisiert.
Mein System ist 3GP, daher habe ich mehrere SD-Karten, ich habe sie alle ausprobiert, zwei 32 GB und eine 64 GB.
Alle sind im fat32-Format. Nach vielen Versuchen erkennt das System die Karte nicht "Medium ist derzeit nicht verfügbar"
Das System hat es bereits gelesen und ich sehe die Version auf dem Monitor, ich gehe alle Schritte durch und starte das Update, aber ich erhalte sofort diese Fehlermeldung "146", ich wähle die Option zum Überspringen und erhalte sofort die Fehlermeldung "Ich glaube", wenn ich mich nicht irre (Fehler 150).
Ich habe die Datei mehrmals von Mega heruntergeladen, sie mit 7zip entpackt, ich hatte einige Verwirrung mit den Textdateien, welche für mich "3GP" oder "3GH" ist, aber ich denke, jetzt ist alles in Ordnung.
Bitte, wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.
Nochmals, ich entschuldige mich für mein NICHT gutes Englisch!
Image
Image
Image
Image
Image

Hallo Angelina. Zuerst einmal scheint dein Englisch in Ordnung zu sein. Ich hatte dasselbe Problem und nach unzähligen Neuformatierungen meiner SD-Karte habe ich es herausgefunden. Bei mir sind es alles NAR-Updates, also hoffe ich, dass ich dir helfen kann. Würdest du mir vielleicht zeigen, wie die Dateien auf der SD-Karte aussehen? Vielleicht kann ich sie mit meinen vergleichen und es könnte funktionieren.

Hallo Angelina. Erstmal, dein Englisch ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte dasselbe Problem und nach einer Milliarde Neuformatierungen meiner SD-Karte habe ich es herausgefunden. Meine sind alle NAR-Updates, also hoffe ich, dass ich dir helfen kann. Würdest du mir vielleicht zeigen, wie die Dateien auf der SD-Karte aussehen? Vielleicht kann ich sie mit meinen vergleichen und es könnte funktionieren
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Ist das die Art, wie du navigierst, oder brauchst du mehr Informationen?
Mit freundlichen Grüßen

Image
Image

@Angelina einige Ihrer Dateien und Ordner sind in den falschen Ordnern! Sie haben all diese Ordner [CTYS3TC - XAC3] im Stammordner der SD und sie sollten sich in einem Stammordner namens \pkgdb befinden. Es sollte auch einen Stammordner \MMI3GP mit einer Textdatei darin geben. Wenn Sie sich Thread Nr. 1 ansehen, zeigt Ihnen meine Datei '3GP_Filelist.txt' die Ordnerstruktur, die Sie benötigen.
J

Das hat also für mich funktioniert. Benennen Sie die Datei metainfo.txt im Stammverzeichnis in metainfo.orig um, um sie zu einer Originaldatei zu machen. Kopieren Sie nun den Inhalt der Datei metainfo.orig in die Datei metainfo.txt aus dem Ordner des MMI-Systems, den Sie haben (mmi3G oder mmi3GP). Ich habe meine oben kopiert. Ändern Sie nun in dieser Datei metainfo.txt die Zeile metafileChecksum=xxxxxx zu
EnableUserDefinedSWDLMode=“true”
skipMetaCRC=“true”
Speichern Sie die Datei.
Jetzt habe ich diese Meta-Datei in das Stammverzeichnis gelegt, also wenn Sie sich das Bild ansehen, werden Sie sehen, dass ich sowohl die Datei metainfo.orig als auch die Datei metainfo.txt aus der Version 3GP des mmi3G-Systems habe, die ich habe.
Ich habe auch die PKG-Datei und die SIG-Datei aus dem Ordner pkgs in das Stammverzeichnis kopiert. (Ich bin mir nicht sicher, ob ich das tun musste, aber für mich hat es funktioniert.
Das erste Bild ist das Stammverzeichnis der SD-Karte, das zweite Bild ist der Ordner pkgdb aus dem Stammverzeichnis.
Gehen Sie nun auf Ihrem MMI-System zum grünen Menü und schalten Sie den benutzerdefinierten Modus in der SWDL-Option ein. Gehen Sie dann zum roten Engineering-Menü, legen Sie Ihre SD-Karte ein (zweites Bild) und wählen Sie Update.
Wählen Sie den benutzerdefinierten Modus und scrollen Sie dann zu AIDI_MMI3G_was auch immer Ihre Version ist, bei mir stand NAR, klicken Sie darauf und überprüfen Sie alle Anwendungen, tun Sie nichts mit dem Bootloader.
Machen Sie dasselbe für NaviPersistance und MapStyles.
Starten Sie dann das Update.
Das hat für mich funktioniert. Ich hoffe, es hilft Ihnen weiter. Wenn nicht, entschuldige ich mich. Ich hoffe auch, dass dies leicht zu befolgen war.

Attachments

Das ist also, was für mich funktioniert hat. Benennen Sie die Datei metainfo.txt im Stammverzeichnis in metainfo.orig um, um sie zu einer Originaldatei zu machen. Kopieren Sie nun den Inhalt der Datei metainfo.orig in die Datei metainfo.txt aus dem Ordner mmi system, den Sie haben (mmi3G oder mmi3GP). Ich habe meine ganz oben kopiert. Ändern Sie nun in dieser Datei metainfo.txt die Zeile metafileChecksum=xxxxxx zu
EnableUserDefinedSWDLMode=“true”
skipMetaCRC=“true”
Speichern Sie die Datei.
Jetzt habe ich diese Meta-Datei auf das Stammverzeichnis gelegt, so dass Sie, wenn Sie auf das Bild schauen, sowohl die Datei metainfo.orig als auch die Datei metainfo.txt aus der mmi3G-Version, die ich habe, nämlich die 3GP, sehen.
Ich habe auch die PKG-Datei und die SIG-Datei aus dem Ordner pkgs in das Stammverzeichnis kopiert. (Ich bin mir nicht sicher, ob ich das tun musste, aber für mich hat es funktioniert.
Das erste Bild ist der Stammordner der SD-Karte, das zweite Bild ist der Ordner pkgdb aus dem Stammordner.
Gehen Sie nun auf Ihrem MMI-System zum grünen Menü und schalten Sie im SWDL-Menü den benutzerdefinierten Modus ein, dann gehen Sie zum roten Engineering-Menü, legen Sie Ihre SD-Karte ein (zweites Bild) und wählen Sie Update.
Wählen Sie den benutzerdefinierten Modus und scrollen Sie dann zu AIDI_MMI3G_was auch immer Ihre Version ist, bei mir stand NAR, klicken Sie darauf und aktivieren Sie alle Anwendungen, tun Sie nichts mit dem Bootloader.
Machen Sie dasselbe für NaviPersistance und MapStyles.
Starten Sie dann das Update.
Das hat bei mir funktioniert. Ich hoffe, es hilft Ihnen.
Wenn nicht, entschuldige ich mich.
Ich hoffe auch, dass dies leicht zu befolgen war.
Vielen Dank, es hat auf Anhieb funktioniert! Ich hatte zweimal zwei Fehler in PSD bei etwa 95/6/7%, ich ließ es zweimal wiederholen und ging dann direkt zu PSD2.

Aber die Textdatei für die Anweisungen wird nicht sehr korrekt angezeigt, aber nochmals vielen Dank

@Angelina einige Ihrer Dateien und Ordner sind in den falschen Ordnern! Sie haben all diese Ordner [CTYS3TC - XAC3] im Stammordner der SD und sie sollten sich in einem Stammordner namens \pkgdb befinden. Es sollte auch einen Stammordner \MMI3GP mit einer Textdatei darin geben. Wenn Sie sich Thread Nr. 1 ansehen, zeigt meine Datei '3GP_Filelist.txt' Ihnen die benötigte Ordnerstruktur.
J
Vielen Dank, es hat beim ersten Mal funktioniert! Ich hatte zweimal Fehler in PSD bei etwa 95/6/7%, ich ließ es zweimal wiederholen und ging dann direkt zu PSD2.

Aber die Textdatei für die Anweisungen wird nicht sehr korrekt angezeigt, aber nochmals vielen Dank!

Vielen Dank, es hat auf Anhieb funktioniert! Ich hatte zweimal Fehler in PSD zweimal bei ca. 95/6/7%, ich ließ es zweimal wiederholen und ging dann direkt zu PSD2.

Aber die Textdatei für die Anweisungen wird nicht sehr korrekt angezeigt, aber nochmals vielen Dank
Großartig, ich bin froh, dass Sie es gelöst haben

Hallo, ich habe eine große Bitte. Ich habe einen Audi A6 c7 2011, ich habe die Karte heruntergeladen und alles installiert, aber die Navigationskarte startet nicht, es steht bitte warten. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Im Navigationsmenü sehe ich die alte Karte von 2015 und diese neue, aber für diese sehe ich etwas anderes, sie ist nicht als HM+ ... Karte gekennzeichnet, aber ich weiß nicht, ob ich den falschen Aktivator verwendet habe?

Audi A5 2014, MMI 3GP + B&O. Die letzte Firmware, die letzten Karten, Dr. Ger's Unlocker heruntergeladen und angewendet. Ich habe dieses Forum stillschweigend gelesen und die Anweisungen befolgt. Benutzt einen Mac und eine chinesische MicroSD in einem anderen chinesischen SD-Adapter. Alles funktionierte einwandfrei, keine Fehler, kein Bricking, kein Grund zur Beschwerde oder Bitte um Hilfe. Danke für all die Arbeit hier.

Audi A5 2014, MMI 3GP + B&O. Downloaded and applied from P0485 the last firmware, last maps, Dr. Ger's unlocker. I have silently read this forum and followed the instructions. Used a Mac and a Chinese MicroSD in another Chinese SD adapter. Everything worked flawless, no errors, no bricking, no need to complain or ask for help. Thanks for all the work here.
Vielen Dank für Ihre Bereitschaft, die Navigationskarte startet bei mir einfach nicht, ich muss irgendwo in einem Verfahren einen Fehler machen.

Die installierte Karte zeigt mir keinen Fehler an. Ich benutze den Unlocker und er lädt nur 50 und dann sagt er bitte warten. Ich habe das gesamte MMI neu gestartet und es ist dasselbe, ich hatte die Karte von 2015 und jetzt im Jahr 2023 habe ich das MMI-Update installiert, die Karte heruntergeladen, sie über das grüne und rote Menü installiert und den Unlocker ausgeführt, sonst nichts.

@pppcz Ich dachte, @DrGER hätte inzwischen geantwortet, aber ich denke, Ihr nächster Schritt ist, das DRGer MMI Info-Skript auszuführen, das in Beitrag Nr. 1 beschrieben ist, und Ihre Ergebnisse zu posten. Es ist schwierig, im Moment zu helfen, da Sie nicht genau erklärt haben, was Sie getan haben.
Es gibt mehrere 'Aktivatoren oder Entsperrer'; der einzige, der verwendet werden sollte, ist der DRGer, den Sie nur ausführen, sobald die Karten aktualisiert sind und Sie das MMI neu gestartet haben und auf die Navigationsfehlermeldung gewartet haben.
J

2,901 - 2,920 of 2,925 Posts