Ich habe einen Freund mit dem gleichen Problem, er hat ein 2010er S4 Stronic-Getriebe und keinen Start wie mein 2012er TDI Quattro.
Habe etwas gelesen und es ist möglich, dass Sie ein Software-Update benötigen, wie bereits gesagt. Audi hat auch bestätigt, dass sie vergessen haben, es in die Handbücher der Leute zu schreiben, was das Bild war, das ich zuvor gepostet habe.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Rille wie REVO oder MRC machen DSG-Remaps, von denen ich zuversichtlich bin, dass sie auf dem neuesten Stand sind und dann für Leistungsdateien bearbeitet werden.
Das sagt REVO über seine:
Launch Control*: Die Abfahrgeschwindigkeit wurde auf 4000 U/min erhöht, um schnellere und aggressivere Starts zu ermöglichen.
Fahrmodus: Die Up-/Downshift-Kennfelder bleiben den Serieneinstellungen sehr ähnlich, aber der Hochschaltpunkt wurde auf 7000 U/min erhöht. Wir haben daran gearbeitet, die Laufruhe des Getriebes zu erhöhen, mit dem Vorteil, schnellere Schaltgeschwindigkeiten und eine intuitivere Gangauswahl zu erzielen.
Sport-Modus: Die Up-/Downshift-Kennfelder sind für sportlicheres und progressives Fahren kalibriert. Die Hochschaltpunkte wurden auf 7000 U/min angehoben, wobei die Laufruhe und die Schaltgeschwindigkeiten erhöht wurden. Die Downshift-Drehzahlpunkte wurden optimiert/erhöht, um den Motor in seinem optimalen Leistungsbereich zu halten.
Schaltgeschwindigkeit: Die Schaltvorgänge wurden fein abgestimmt, um ein schnelleres und präziseres Schalten zu ermöglichen, wodurch der Fahrer stärker in das Fahrzeug und das Gesamterlebnis eingebunden wird.
Manueller Modus: Automatisches Hoch-/Runterschalten im manuellen Modus wurde ab dem 2. Gang vollständig deaktiviert, so dass der Fahrer nach Belieben hoch- und runterschalten kann, was dem Fahrer mehr Kontrolle gibt und das volle Potenzial des Motors ausschöpfen kann.
Manueller Modus Kickdown: Vollständig deaktiviert, was mehr Kontrolle über das Auto ermöglicht (ausgenommen Fahrzeuge mit frühen 8.4-ECU).
Elektronische Drehmomentbegrenzer-Erhöhung: Die im Werksoftware integrierte Drehmomentbegrenzung wurde auf über 500 Nm erhöht. HINWEIS: Diese Grenzwerte sind keine Hardware-Grenzwerte, sondern in der Werkssoftware integrierte Software-Grenzwerte.