Hallo zusammen,
Möchte den RS5-Spoiler an meinem S5 montieren.
Ich weiß, was ich dafür brauche... neue Kofferraum, Spoiler, Schalter, Modul und Halterungen, Verkabelung und Hardware, Gummipuffer und Federn für den Kofferraum.
Ich weiß, dass dieses Thema hier und an anderen Stellen schon ein paar Mal behandelt wurde, aber ich suche nach Verkabelungsdetails. Ich konnte nichts über die Verkabelung finden. Ich weiß, dass es Bausätze gibt, die man kaufen kann und die mit der gesamten Verkabelung und Anleitung geliefert werden, aber ich möchte keine 5.000 Euro für einen Bausatz ausgeben und dann noch mehr, um ihn lackieren zu lassen. Also werde ich den Weg der gebrauchten Teile gehen, was höchstwahrscheinlich bedeutet, dass ich meinen eigenen Kabelbaum anfertigen werde. Ich muss nur wissen, wo der Schalter angeschlossen wird, und anscheinend gibt es 3 Drähte, die man in den Kabelbaum des Autos einfügen muss. Ich frage mich, wo das alles angeschlossen wird, Pinbelegungen, Diagramme, Anweisungen oder die Erfahrungen von jemandem wären hilfreich.
Plug-and-Play-Kabelbaum dafür:
https://www.ebay.com/itm/324835337110
EDIT: Endlich dazu gekommen, ein Installationsvideo zu erstellen. Im Youtube-Link unten finden Sie Teilenummern und eine Anleitung, wie Sie den Umbau selbst durchführen können.