Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner

Audi S5 Reifendrucktabelle

44K views 14 replies 9 participants last post by  S5 Blackedition  
#1 ·
Hallo zusammen,
weiß jemand die richtige Reifendrucktabelle für den Audi S5? Sie befindet sich normalerweise an einer Tür, es sei denn, sie befindet sich woanders, und ich habe sie gerade übersehen. Meine Reifen sind 255/35/19.
Danke

#7 ·
Was ist mit 255 35 20? Ich habe meine von 19 auf 20 Zoll umgestellt, also steht es nicht auf dem Aufkleber?
Derzeit fahre ich mit 41/32 gemäß der Empfehlung für die 19 Zoll (A5) - sollte sich das für 20 Zoll ändern, obwohl es mir richtig erscheint?

#8 · (Edited)
Was ist mit 255 35 20? Ich habe meine von 19 auf 20 Zoll umgestellt, also nicht auf dem Aufkleber aufgeführt?
Derzeit fahre ich 41/32 gemäß der Empfehlung für die 19-Zoll-Reifen (A5) – sollte sich das für 20-Zoll-Reifen ändern, obwohl es mir richtig erscheint?
Meines Wissens verbaut Audi nur 265 30 20 auf A5 mit 20-Zoll-Rädern, daher enthält der Aufkleber oder die Bedienungsanleitung diese Reifengröße nicht. Ich würde 43/38 von der 20-Zoll-Empfehlung auf dem Aufkleber nehmen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

• Like
Reactions: Pulsarlaser
#10 ·
Ich gehe davon aus, dass die Drücke auch modellspezifisch sind, da das Bild nicht mit dem meines Sportback übereinstimmt.
Ja, das würde absolut Sinn machen.

#12 ·
Ich würde rundum etwa 35-36 psi verwenden, alles darüber und Sie können genauso gut Betonreifen aufziehen!

Diese Reifendrücke sind so, dass Audi die leicht überhöhten MPG-Werte angeben kann! :)

Ich finde sie bei 38 psi einfach etwas zu hart. :)

#14 · (Edited)
Die Frage ist jetzt, was der ideale Reifendruck für unsere 19- und 20-Zoll-Reifen ist?
Ich denke, der beste Weg ist, es mit unterschiedlichen Drücken auszuprobieren und zu sehen, wie es sich anfühlt / reagiert, was ich jetzt tue - 38/43 war für mich zu hart - selbst auf 20ern, also bin ich jetzt wieder auf 35/41 zurückgegangen, was eine Art halbes Haus von dort ist, wo ich bei 32/41 angefangen habe..