Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
Status
Not open for further replies.

MMI 3G High Multimedia aufrüsten

2 reading
83K views 395 replies 150 participants last post by  mj131  
#1 · (Edited by Moderator)
** Admin-Update: **

Bitte lesen Sie diesen Beitrag von MJ und befolgen Sie seine Anweisungen. Bitte eröffnen Sie keine Threads, in denen Sie nach der Software fragen, diese werden gelöscht.

** Thread gesperrt **

—————————————-

Hey Leute,

Nach einer super langen, über ein Jahr dauernden Entwicklungs-'Reise' gibt es endlich ein paar tolle Neuigkeiten zu teilen.
Eine benutzerdefinierte Software, die jedes MMI 3G High-Gerät in 3G+ verwandeln kann, ist jetzt fertig!

Wenn Sie ein MMI haben, bei dem die Version mit HNav beginnt, haben Sie Glück!

Image

Nachdem die Multimediainheit 3G+ geworden ist, hat sie:
1. Bluetooth-Musik, nicht nur Anrufe. Diese zeigen auch Titelnamen auf dem MMI und im Cluster an.​
2. Möglichkeit, Videos von der SD-Karte abzuspielen.​
3. Bessere, aktuellere und schönere Benutzeroberfläche.​

Aber warte mal! Hat MMI 3G+ nicht eine andere Hardware?
Ja, das stimmt, und das ist der ganze Punkt. Diese spezielle Software kann MMI 3G+ Code auf der MMI 3G High Hardware ausführen.​
Es gibt jedoch einige kleine Nachteile:​
1. MMI 3G High hat nur 40 GB Festplattenspeicher (gegenüber 60 GB), das bedeutet, dass Ihre Jukebox-Größe reduziert wird.​
2. MMI 3G High hat kein WiFi-Modul, daher ist WiFi nicht verfügbar.​

Ist das alles? Keine weiteren Nachteile?
Ja, das ist alles! Jede andere Funktion funktioniert genauso wie ein originales 3G+-Gerät.​

Hast du ein Video?
Ja! Das Video ist jedoch recht lang und kann etwas langweilig zu sehen sein.​
Es zeigt eine vollständige Konvertierung, die an einem A6 C6-Auto durchgeführt wird, aber das Automodell spielt hier keine Rolle, da alle Autos, die ab Werk MMI 3G High haben, unterstützt werden.​
Hier ist ein Link zu einem beschleunigten Konvertierungsvideo: https://youtu.be/4lyDeXug4DY

Die Vorgehensweise sieht etwas kompliziert aus..
Das Video zeigt eine Vorgehensweise aus einer frühen Entwicklungs-/Release-Version der Software.​
In der aktuellen Version sind so gut wie keine Schritte oder Spezialwerkzeuge erforderlich, außer dem Einlegen einer SD-Karte und dem Anklicken einiger Schaltflächen im Engineering-Menü.​

Kann ich das in meinem Auto machen lassen?
Sicher! Das ist der Sinn dieses Threads!​
Wenn Sie eine Leidenschaft für Ihr Auto haben und ihm ein kleines Upgrade gönnen möchten, ist dies eine perfekte Gelegenheit.​
Ich suche nach weiteren Benutzern außerhalb meines Landes, um diese Software zu testen und Feedback/Vorschläge zu geben.​
Mein Auto ist ein koreanischer/japanischer/chinesischer Import, kann ich es trotzdem machen lassen?
Ja! Wenn Ihr Gerät so aussieht, kann es aufgerüstet werden!​
Achten Sie auf den Text H_KR oder H_JP oder H_CN​
Image

Ein Shout-out an das langjährige, respektierte Mitglied von a5oc @congo, der meine Reise lange Zeit mit all ihren Herausforderungen und Schwierigkeiten verfolgt hat!

Und schließlich! Hier sind ein paar Bilder, vorher und nachher:

Image
Image
Image

p.s. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, einer von vielen!

Attachments

#350 ·
Ich bin auch daran interessiert. Ich habe einen Q5 von 2010, auf dem die neueste HNav-Version läuft, und er ist ziemlich gut ausgestattet. Er hat auch eine adaptive Federung. Ich habe gesehen, dass @mj131 daran interessiert war, und ich würde das benutzerdefinierte Update gerne ausprobieren.

#351 ·
Hallo @mj131 Habe gerade einen Audi A6 2011 mit der HNAV_EU_k0206_3_D1 und der Datenbankversion: 8R0060884Q AN 5.2.7 gekauft.

Das ist ein Glücksspiel, da dieser Thread etwa 1 Jahr alt ist und ich nicht sicher bin, ob Sie noch hier sind. Ich bin sehr daran interessiert, diese Installation durchzuführen, und würde es sehr begrüßen, wenn Sie mir die Datei zum Herunterladen zur Verfügung stellen könnten. Ich kann in diesem Thread keinen Download-Link finden. Ich bin in Australien ansässig, falls es spezielle Möglichkeiten gibt, die Karte zu installieren.

Oder wenn jemand bereit ist, eine helfende Hand zu reichen.:)

#353 ·
Hallo @mj131 Habe gerade einen Audi A6 2011 mit der HNAV_EU_k0206_3_D1 und der Datenbankversion: 8R0060884Q AN 5.2.7 gekauft.

Dies ist ein Glücksschuss, da dieser Thread etwa 1 Jahr alt ist und ich nicht sicher bin, ob Sie noch hier sind. Ich bin sehr daran interessiert, diese Installation durchzuführen, und würde es sehr begrüßen, wenn Sie mir die Datei zum Herunterladen zur Verfügung stellen könnten. Ich kann in diesem Thread keinen Download-Link finden. Ich bin in Australien ansässig, falls es spezielle Möglichkeiten gibt, die Karte zu installieren.

Oder wenn jemand bereit ist, eine helfende Hand zu reichen.:)
Hallo, die einzige Möglichkeit, es zu installieren, ist über @mj131. Die Firma/Software wird absolut speziell für Ihre FIN hergestellt und @mj131 begleitet Sie in Echtzeit per SMS oder Telefon-/Videoanruf durch jeden Schritt. T.I.N.A. ... Ich bin mir nicht sicher, ob @mj131 es jetzt als kostenpflichtiges Upgrade verfügbar gemacht hat, da ich seit etwa 8 Monaten nichts mehr von ihnen gehört habe, als es einige Gespräche darüber gab, aber auch hier ist es etwas, das absolut und absolut speziell auf Ihre FIN zugeschnitten ist.

• Like
Reactions: TJ001
Save
#355 ·
Das ist der einzige Weg (der mir bekannt ist), um sie zu kontaktieren, über diese Seite. Sie könnten auf anderen Seiten aktiv sein. Sie könnten versuchen, jede Nachricht nach etwa Juni 2024 durchzugehen, um zu sehen, ob jemand über eine andere Seite Kontakt aufgenommen hat. Ich erinnere mich vage, dass er einige andere Software-/Firmware-Sachen für A8s gemacht hat (vielleicht für ihre MMIs, ich erinnere mich nicht an die Details), also könnten Sie versuchen, auf der Facebook A8 und S8 Owners Club-Seite zu suchen. Ich glaube, sein Name war Jan und er kam aus Litauen.

Save
#362 ·
Es gibt keinen Download-Link. Sie müssen warten, bis der OP antwortet. Lesen Sie den Thread für einige Hintergrundinformationen, er wird Ihre Fragen beantworten

#363 ·
Hey Leute,

Nach einer super langen, über einjährigen Entwicklungs-'Reise' gibt es endlich ein paar tolle Neuigkeiten zu teilen.
Eine benutzerdefinierte Software, die in der Lage ist, jede MMI 3G High-Einheit in 3G+ zu verwandeln, ist jetzt fertig!

View attachment 187507

Nachdem die Multimedi-Einheit zu 3G+ wird, hat sie:
1. Bluetooth-Musik, nicht nur Anrufe. Diese zeigen auch Titelnamen auf dem MMI und im Cluster an.​

Aber warte! Hat MMI 3G+ nicht eine andere Hardware?
Ja, das tut es in der Tat, und das ist der ganze Punkt. Diese spezielle Software ist in der Lage, MMI 3G+ Code auf der MMI 3G High Hardware auszuführen.​
1. MMI 3G High hat nur 40 GB Festplattenspeicher (im Vergleich zu 60 GB), das bedeutet, dass Ihre Jukebox-Größe reduziert wird.​

Ja, das ist alles! Jede andere Funktion funktioniert genauso wie eine originale 3G+-Einheit.​

Haben Sie ein Video?
Ja! Das Video ist jedoch recht lang und kann etwas langweilig zu sehen sein.​
Es zeigt eine vollständige Konvertierung, die an einem A6 C6-Auto durchgeführt wird, aber das Automodell spielt hier keine Rolle, da alle Autos, die ab Werk MMI 3G High haben, unterstützt werden.​
Hier ist ein Link zu einem beschleunigten Konvertierungsvideo: https://youtu.be/4lyDeXug4DY

Das Video zeigt eine Vorgehensweise aus einer frühen Entwicklungs-/Release-Version der Software.​
In der aktuellen Version sind so gut wie keine Schritte oder Spezialwerkzeuge erforderlich, außer dem Einlegen einer SD-Karte und dem Anklicken einiger Schaltflächen im Engineering-Menü.​

Kann ich das in meinem Auto machen lassen?
Wenn Sie eine Leidenschaft für Ihr Auto haben und ihm ein kleines Upgrade gönnen möchten, ist dies eine perfekte Gelegenheit.​
Ich suche nach weiteren Benutzern außerhalb meines Landes, um diese Software zu testen und Feedback/Vorschläge zu geben.​
Mein Auto ist ein koreanischer/japanischer/chinesischer Import, kann ich es trotzdem machen lassen?
Suchen Sie nach Text, der H_KR oder H_JP oder H_CN lautet​

Ein Shout-out an das langjährige, angesehene Mitglied von a5oc @congo, der meine Reise lange Zeit verfolgt hat, mit all ihren Herausforderungen und Schwierigkeiten!

Und schließlich! Hier sind einige Bilder, vorher und nachher:

View attachment 187504 View attachment 187505 View attachment 187506

p.s. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, einer von vielen!
Hallo, bitte stellen Sie einen Download zum Testen der Software zur Verfügung, danke :)

#372 ·
Hallo, bitte stellen Sie einen Download zum Testen der Software bereit, danke :)
"Hallo, die einzige Möglichkeit, es zu installieren, ist über @mj131. Die Firma/Software ist absolut speziell für Ihre Fahrgestellnummer (VIN) gemacht und @mj131 führt Sie in Echtzeit per SMS oder Telefon-/Videoanruf durch jeden Schritt. T.I.N.A. (There Is No Alternative - Es gibt keine Alternative) ... Ich bin mir nicht sicher, ob @mj131 es jetzt als kostenpflichtiges Upgrade verfügbar gemacht hat, da ich seit etwa 8 Monaten nichts mehr von ihm gehört habe, als es einige Gespräche darüber gab, aber nochmals, es ist etwas, das absolut und völlig speziell auf Ihre Fahrgestellnummer (VIN) zugeschnitten ist." Da @mj131 seit einigen Monaten nicht mehr antwortet, deutet dies stark darauf hin, dass er kein Interesse mehr daran hat, die Soft-/Firmware individuell zu erstellen und bereitzustellen.

Save
#368 ·
Hallo - Ich kann als neuer Benutzer keine PM senden. Bereit zu helfen oder für die Konvertierung zu bezahlen.

2010 Audi S4 B8 - MMI 3G High - HNav_US_K0133_3_D1

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn jemand ihn erreicht.

Danke!

#373 ·
Hallo,

Tolle Arbeit, wie geht es mit dem Upgrade weiter?

Danke.
"Hallo, der einzige Weg, es zu installieren, ist über @mj131. Die Firma/Software ist absolut speziell für Ihre Fahrgestellnummer (VIN) gemacht und @mj131 begleitet Sie in Echtzeit per SMS oder Telefon-/Videoanruf durch jeden Schritt. T.I.N.A. ... Ich bin mir nicht sicher, ob @mj131 es jetzt als kostenpflichtiges Upgrade verfügbar gemacht hat, da ich seit etwa 8 Monaten nichts mehr von ihnen gehört habe, als es einige Gespräche darüber gab, aber auch hier gilt: Es ist etwas, das absolut und absolut speziell auf Ihre Fahrgestellnummer (VIN) zugeschnitten ist." Da @mj131 seit einigen Monaten nicht mehr antwortet, deutet dies stark darauf hin, dass er kein Interesse mehr daran hat, die Soft-/Firmware individuell zu erstellen und bereitzustellen.

• Like
Reactions: Szogun
Save
#378 ·
Hallo zusammen,

Hat es jemand geschafft, kürzlich mj131 zu erreichen? Oder weiß jemand, wer sich jetzt darum kümmert? Wer kann kontaktiert werden, wenn jemand es kaufen möchte?

#382 ·
Hallo,

ich habe gerade mein Update durchgeführt, daher kann ich Ihnen mitteilen, dass @mj131 die Autos nicht mehr persönlich aktualisiert (wenn Sie dem glauben, was sein angeblicher Partner sagt). Sie können das Update nur in Telšiai, Litauen, durchführen lassen, daher lade ich Sie zu einem Besuch ein :).
Sie können den Mann, der die Arbeit macht, hier kontaktieren: VAG Solution | Telsiai

#383 ·
Hallo,

ich habe gerade mein Update durchgeführt, also kann ich Ihnen mitteilen, dass @mj131 die Autos nicht mehr persönlich aktualisiert (wenn Sie dem vertrauen, was sein angeblicher Partner sagt). Sie können das Update nur in Telšiai, Litauen, durchführen lassen, also lade ich Sie zu einem Besuch ein :).
Sie können den Mann, der den Job macht, hier kontaktieren: VAG Solution | Telsiai
Ich kann bestätigen, dass es derzeit mehrere Partner gibt, 2 in der Tschechischen Republik, 1 in der Slowakei, 3 in Polen. Ich denke, MJ ist zu dieser Methode gewechselt, weil die Installation mit Leuten, die noch nie eine MMI-Einheit aktualisiert haben, zeitaufwändig ist... Partner geben ihm Fahrgestellnummern, er erstellt die Firmware für das jeweilige Auto und sendet sie dann an seine Partner, diese zahlen ihm seinen Teil des Deals und kümmern sich um die Installation. Vorteile: viel schnellere Bearbeitungszeit, Nachteile: Am Ende des Tages ist alles teurer, weil mehr Leute an dem Prozess beteiligt sind.

#384 ·
Hi, er selbst sollte hierher kommen und dies überprüfen. Im Moment könnte es so aussehen, als würde jemand nur seine Firmware verkaufen. Er hat nicht auf meine Nachrichten in FB geantwortet, um hierher zu kommen und ein kleines Update für uns zu schreiben.

#387 ·
Da dies die ultimative Zukunft für jedes 3G High-Gerät ist, könnten wir hier jeden zuverlässigen Kontakt haben, der dieses Upgrade anbieten kann! Wenn jemand einen solchen Service kennt, könnte er irgendwo im Forum gepostet werden!

#388 ·
Da dies die ultimative Zukunft für jedes 3G High-Gerät ist, könnten wir hier einen zuverlässigen Kontakt haben, der dieses Upgrade anbieten kann! Wenn jemand einen solchen Service kennt, könnte er irgendwo im Forum gepostet werden!
Fragen Sie in Ihren lokalen Facebook-Audi-Gruppen nach, Leute, die diese MMI-Nachrüstungen und -Upgrades durchführen, werden Ihnen ein Angebot unterbreiten.

#392 ·
Hey Leute,

Nach einer super langen, über ein Jahr dauernden Entwicklungs-'Reise' gibt es endlich ein paar tolle Neuigkeiten zu teilen.
Eine benutzerdefinierte Software, die in der Lage ist, jedes MMI 3G High-Gerät in 3G+ zu verwandeln, ist jetzt fertig!

View attachment 187507

Nachdem die Multimedi-Einheit zu 3G+ wird, hat sie:

Aber warte mal! Hat MMI 3G+ nicht eine andere Hardware?
Ja, das stimmt, und das ist der ganze Punkt. Diese spezielle Software ist in der Lage, MMI 3G+ Code auf der MMI 3G High Hardware auszuführen.​
1. MMI 3G High hat nur 40 GB Festplattenspeicher (gegenüber 60 GB), das bedeutet, dass Ihre Jukebox-Größe reduziert wird.​

Ja, das ist alles! Jede andere Funktion funktioniert genau wie ein originales 3G+-Gerät.​

Hast du ein Video?
Ja! Das Video ist jedoch recht lang und kann etwas langweilig anzusehen sein.​

In der aktuellen Version sind so gut wie keine Schritte oder Spezialwerkzeuge erforderlich, außer dem Einlegen einer SD-Karte und dem Klicken auf ein paar Schaltflächen im Engineering-Menü.​

Kann ich das an meinem Auto machen lassen?
Mein Auto ist ein Import aus Korea/Japan/China, kann ich es trotzdem machen lassen?
Achten Sie auf den Text, der H_KR oder H_JP oder H_CN lautet​

Ein Shout-out an das langjährige, respektierte Mitglied von a5oc @congo, der meine Reise lange Zeit verfolgt hat, mit all ihren Herausforderungen und Schwierigkeiten!

Und endlich! Hier sind ein paar Bilder, vorher und nachher:

View attachment 187504 View attachment 187505 View attachment 187506

Das sieht toll aus!

Ich bin daran interessiert, das Upgrade an unserem Audi Q5 8R 2014 durchzuführen.

Ich würde auch Bilder und Informationen darüber posten, wie es nach der Installation im Auto funktioniert.

Gibt es Risiken, wie z. B. versehentliches Zerstören von Autoteilen/Systemen? Und läuft es langsamer oder ruckelig?

Wenn das nicht der Fall ist, bitte ich freundlich um die Dateien oder die nächsten Schritte, um dieses Upgrade durchzuführen. Natürlich bin ich gerne bereit, zusätzliche Informationen bereitzustellen, wenn Sie sie benötigen.

#393 ·
Das sieht fantastisch aus!

Ich bin daran interessiert, das Upgrade an unserem Audi Q5 8R 2014 durchzuführen.

Ich würde auch Bilder und Informationen darüber posten, wie es nach der Installation im Auto funktioniert.

Besteht ein Risiko, z. B. versehentlich Teile des Autos/Systems zu zerstören? Und läuft es langsamer oder ruckelig?

Wenn das nicht der Fall ist, bitte ich um die Dateien oder die nächsten Schritte, um dieses Upgrade durchzuführen. Gerne stelle ich Ihnen natürlich weitere Informationen zur Verfügung, wenn Sie diese benötigen.
Hey Laurin,

Es wäre vielleicht eine gute Idee, die letzten paar Beiträge zu lesen.😀

Übrigens ist es per VIN an die Spezifikationen des Autos gebunden, so dass die Dateien nicht funktionieren oder möglicherweise Ihr MMI beschädigen.

#394 ·
Hallo @mj131, ich liebe deine Arbeit, ich würde gerne meinen Audi Q7 2011 von meinem MMI 3g high auf dein 3g+ aufrüsten.
Aktuelle Softwareversion ist: HNav_EU_K0206_3_D1

Muss dies mit einer SD-Karte erfolgen oder kann ich es von einem USB-Stick ausführen?

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.