Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
Status
Not open for further replies.

MMI 3G High Multimedia aufrüsten

2 reading
83K views 395 replies 150 participants last post by  mj131  
#1 · (Edited by Moderator)
** Admin-Update: **

Bitte lesen Sie diesen Beitrag von MJ und befolgen Sie seine Anweisungen. Bitte eröffnen Sie keine Threads, in denen Sie nach der Software fragen, diese werden gelöscht.

** Thread gesperrt **

—————————————-

Hey Leute,

Nach einer super langen, über ein Jahr dauernden Entwicklungs-'Reise' gibt es endlich ein paar tolle Neuigkeiten zu teilen.
Eine benutzerdefinierte Software, die jedes MMI 3G High-Gerät in 3G+ verwandeln kann, ist jetzt fertig!

Wenn Sie ein MMI haben, bei dem die Version mit HNav beginnt, haben Sie Glück!

Image

Nachdem die Multimediainheit 3G+ geworden ist, hat sie:
1. Bluetooth-Musik, nicht nur Anrufe. Diese zeigen auch Titelnamen auf dem MMI und im Cluster an.​
2. Möglichkeit, Videos von der SD-Karte abzuspielen.​
3. Bessere, aktuellere und schönere Benutzeroberfläche.​

Aber warte mal! Hat MMI 3G+ nicht eine andere Hardware?
Ja, das stimmt, und das ist der ganze Punkt. Diese spezielle Software kann MMI 3G+ Code auf der MMI 3G High Hardware ausführen.​
Es gibt jedoch einige kleine Nachteile:​
1. MMI 3G High hat nur 40 GB Festplattenspeicher (gegenüber 60 GB), das bedeutet, dass Ihre Jukebox-Größe reduziert wird.​
2. MMI 3G High hat kein WiFi-Modul, daher ist WiFi nicht verfügbar.​

Ist das alles? Keine weiteren Nachteile?
Ja, das ist alles! Jede andere Funktion funktioniert genauso wie ein originales 3G+-Gerät.​

Hast du ein Video?
Ja! Das Video ist jedoch recht lang und kann etwas langweilig zu sehen sein.​
Es zeigt eine vollständige Konvertierung, die an einem A6 C6-Auto durchgeführt wird, aber das Automodell spielt hier keine Rolle, da alle Autos, die ab Werk MMI 3G High haben, unterstützt werden.​
Hier ist ein Link zu einem beschleunigten Konvertierungsvideo: https://youtu.be/4lyDeXug4DY

Die Vorgehensweise sieht etwas kompliziert aus..
Das Video zeigt eine Vorgehensweise aus einer frühen Entwicklungs-/Release-Version der Software.​
In der aktuellen Version sind so gut wie keine Schritte oder Spezialwerkzeuge erforderlich, außer dem Einlegen einer SD-Karte und dem Anklicken einiger Schaltflächen im Engineering-Menü.​

Kann ich das in meinem Auto machen lassen?
Sicher! Das ist der Sinn dieses Threads!​
Wenn Sie eine Leidenschaft für Ihr Auto haben und ihm ein kleines Upgrade gönnen möchten, ist dies eine perfekte Gelegenheit.​
Ich suche nach weiteren Benutzern außerhalb meines Landes, um diese Software zu testen und Feedback/Vorschläge zu geben.​
Mein Auto ist ein koreanischer/japanischer/chinesischer Import, kann ich es trotzdem machen lassen?
Ja! Wenn Ihr Gerät so aussieht, kann es aufgerüstet werden!​
Achten Sie auf den Text H_KR oder H_JP oder H_CN​
Image

Ein Shout-out an das langjährige, respektierte Mitglied von a5oc @congo, der meine Reise lange Zeit mit all ihren Herausforderungen und Schwierigkeiten verfolgt hat!

Und schließlich! Hier sind ein paar Bilder, vorher und nachher:

Image
Image
Image

p.s. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, einer von vielen!

Attachments

#318 ·
Save
#319 ·
Ich mag es nicht, dass es einen Fehler gibt und ich ihn selbst beheben muss. 😄 Auf diese Weise werden wir diesen Fehler nicht entfernen, nachdem wir die Software auf 3gp umgestellt haben! Mit einem regulären Update ja, aber nicht mit dieser Änderung

#322 ·
Guten Tag,
Ich habe gerade einen Audi q5 von 2011 für meine Frau gekauft. Sie hat das 3G High. Ich bin so froh, Ihren Beitrag gefunden zu haben, da sie sich darüber beschwert, keine Musik abspielen zu können. Ich habe ihr einen dieser FM-Transmitter gekauft, aber er funktioniert nicht immer. Ich hoffe, Sie können mir bei dem Upgrade helfen.

#326 ·
@mj131 Hallo, im Audi-Forum in meinem Land habe ich die Möglichkeit gefunden, MMI 3G High auf MMI 3G+ umzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, Ihre Firmware herunterzuladen? Gibt es eine Installationsanleitung? Vielen Dank :)

#329 ·
Seinen jüngsten Beiträgen zufolge suchte er nur nach Automodellen, die er noch nicht aufgerüstet hatte, zusammen mit der Tatsache, dass jemand die Software unabhängig von MJ zu verkaufen begann, was, soweit ich mich erinnere, dazu führte, dass das Gerät unbrauchbar wurde. Ich würde sagen, dass dieses kostenlose Upgrade höchstwahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein wird.

#330 ·
Er hat mir gesagt, dass er das Upgrade verkauft. "Es ist möglich, die Software zu kaufen, ja, sie im Moment kostenlos zu bekommen, ist nicht möglich" Und das war im Mai.
Wo man es kaufen kann, weiß ich nicht. :rolleyes:

Im März schrieb er "Ich habe einige großartige kommende Funktionen für das 3g+ entwickelt, einschließlich einer Möglichkeit, die Inhalte Ihres Telefons auf den Bildschirm des MMI zu streamen, aber Dinge wie diese entmutigen und stoppen sicherlich jede zukünftige Entwicklung." Ich sollte ihn fragen, ob es dort Fortschritte gibt. Ich würde dieses Feature lieben. :D

#344 ·
Er hat mir gesagt, dass er das Upgrade verkauft. "Es ist möglich, die Software zu kaufen, ja, sie im Moment kostenlos zu bekommen, ist nicht möglich" Und das war im Mai.
Wo man es kaufen kann, weiß ich nicht. :rolleyes:

Im März schrieb er "Ich habe einige großartige kommende Funktionen für das 3g+ entwickelt, einschließlich einer Möglichkeit, die Inhalte Ihres Telefons auf den Bildschirm des MMI zu streamen, aber Dinge wie diese entmutigen und stoppen sicherlich jede zukünftige Entwicklung." Ich sollte ihn fragen, ob es dort Fortschritte gibt. Ich würde dieses Feature lieben. :D
@mj131 Ich bin erstaunt, jemanden zu sehen, der daran arbeitet. Ich habe MMI 3G+ mit RSNav Android Headunit.

Was ich in mehreren Foren gefragt habe, ist, ob es irgendwie möglich ist, eine Turn-by-Turn-Navigation von Android an die MMI3g HUD-Anzeige zu senden. Die Idee ist, die Google/Waze-Navigation in die HUD-Anzeige zu integrieren.

#331 · (Edited by Moderator)
Hallo, ich komme aus Spanien. Ich habe einen A6 C6 4f von 2010 mit der Einheit, die mit HNav (MMI 3G High) beginnt. Ich kann keine privaten Nachrichten an mich selbst senden. Ich möchte auch die Software ausprobieren. Bitte senden Sie mir eine private Nachricht, da ich Ihnen keine Nachrichten senden kann.

#332 ·
Hallo, ich komme aus Spanien und habe einen A6 2010 C6 4f mit dem Gerät, das mit HNav (MMI 3G High) beginnt. Ich kann keine privaten Nachrichten senden, ich möchte auch die Software testen. Bitte senden Sie mir eine private Nachricht, da ich keine Nachrichten senden kann.
Kümmere dich nicht einmal darum, auf Englisch zu schreiben. Verwenden Sie zumindest den Google Übersetzer. :rolleyes:
Hast du überhaupt die letzten Beiträge gelesen? Mj ist seit Juni nicht mehr hier.

#335 ·
Guten Morgen! Ich würde dieses Update gerne für meinen a6 c6 haben. Wie kann ich teilnehmen? Bitte lassen Sie es mich wissen. Ich werde auch gerne mein Feedback teilen. Vielen Dank im Voraus,
T

#336 ·
Guten Tag.
Ich wollte fragen, ob es dafür einen Link in den USA gibt. Ich habe gerade einen gebrauchten A6 von 2013 gekauft und er wurde schon lange nicht mehr aktualisiert. Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

#337 ·
Hey Leute,

Nach einer super langen, über einjährigen Entwicklungs-'Reise' gibt es endlich ein paar tolle Neuigkeiten zu teilen.
Eine benutzerdefinierte Software, die in der Lage ist, jedes MMI 3G High-Gerät in 3G+ zu verwandeln, ist jetzt fertig!

Wenn Sie ein MMI haben, bei dem die Version mit HNav beginnt, haben Sie Glück!

View attachment 187507

Nachdem die Multimediainheit zu 3G+ wird, hat sie:
1. Bluetooth-Musik, nicht nur Anrufe. Diese zeigen auch Titelnamen auf dem MMI und im Cluster an.​
2. Möglichkeit, Videos von der SD-Karte abzuspielen.​
3. Bessere, aktuellere und schönere Benutzeroberfläche.​

Aber warte! Hat MMI 3G+ nicht eine andere Hardware?
Ja, das tut es, und das ist der springende Punkt. Diese spezielle Software ist in der Lage, MMI 3G+ Code auf der MMI 3G High Hardware auszuführen.​
Es gibt jedoch einige kleine Nachteile:​
1. MMI 3G High hat nur 40 GB Festplattenspeicher (gegenüber 60 GB), das bedeutet, dass die Größe Ihrer Jukebox reduziert wird.​
2. MMI 3G High hat kein WiFi-Modul, daher ist WiFi nicht verfügbar.​

Ist das alles? Keine weiteren Nachteile?
Ja, das ist alles! Jede andere Funktion funktioniert genauso wie ein originales 3G+-Gerät.​

Haben Sie ein Video?
Ja! Das Video ist jedoch recht lang und kann etwas langweilig anzusehen sein.​
Es zeigt eine vollständige Konvertierung, die an einem A6 C6-Auto durchgeführt wird, aber das Automodell spielt hier keine Rolle, da alle Autos, die ab Werk MMI 3G High haben, unterstützt werden.​
Hier ist ein Link zu einem beschleunigten Konvertierungsvideo: https://youtu.be/4lyDeXug4DY

Die Vorgehensweise sieht etwas kompliziert aus..
Das Video zeigt eine Vorgehensweise aus einer frühen Entwicklungs-/Release-Version der Software.​
In der aktuellen Version sind so gut wie keine Schritte oder Spezialwerkzeuge erforderlich, außer dem Einlegen einer SD-Karte und dem Anklicken einiger Schaltflächen im Engineering-Menü.​

Kann ich das an meinem Auto machen lassen?
Sicher! Das ist der Sinn dieses Threads!​
Wenn Sie eine Leidenschaft für Ihr Auto haben und ihm ein kleines Upgrade gönnen möchten, ist dies eine perfekte Gelegenheit.​
Ich suche nach weiteren Benutzern außerhalb meines Landes, um diese Software zu testen und Feedback/Vorschläge zu geben.​
Mein Auto ist ein koreanischer/japanischer/chinesischer Import, kann ich es trotzdem machen lassen?
Ja! Wenn Ihr Gerät so aussieht, kann es aufgerüstet werden!​
Suchen Sie nach Text, der H_KR oder H_JP oder H_CN lautet​

Ein Shout-out an das langjährige, angesehene Mitglied von a5oc @congo, der meine Reise lange Zeit mit all ihren Herausforderungen und Kämpfen verfolgt hat!

Und schließlich! Hier sind einige Bilder, vorher und nachher:

View attachment 187504 View attachment 187505 View attachment 187506

p.s. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, einer von vielen!
Guten Tag! Wie kann ich die Software für meinen 2009 A4 b8 3.0 TDI bekommen? Ich schätze, ich habe ein MMI 3G High.

Mit freundlichen Grüßen!

Erwin

Attachments

#346 ·
Hallo, ich hätte gerne ein Update von 3gh auf 3g+ für meinen Audi A4 b8 avant 2010 mit hnav. Bitte, wenn möglich. Entschuldigung, ich spreche nicht gut Englisch, ich benutze einen Übersetzer

#347 ·
@mj131 Hallo MJ, ich komme aus Rumänien und möchte diese Software gerne ausprobieren, wenn Sie mir bei der Vorgehensweise helfen möchten. Bitte, meine Navy-Version ist: HNav_Eu_K0031_3_D1

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.