Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
Status
Not open for further replies.
81 - 100 of 396 Posts
Gut gemacht, @mj131. Das ist eine Möglichkeit, ohne auf 3G+-Hardware umzusteigen. Ich habe diesen Thread über Lauri0112 gefunden. Diese benutzerdefinierte Software sieht großartig aus, und ich bin daran interessiert, MMI mit dieser benutzerdefinierten Software zu aktualisieren. Mein A4 B8 MMI hat HNav_EU_K0257_6_D1, also sollte es möglich sein. Ich kann Feedback/Bilder liefern.

Update: Alles funktioniert wie es soll. Gestern 2023 Karten installiert und bisher keine Probleme. Mit der einzigen Ausnahme des zuvor erwähnten Problems mit der Fahrstufenauswahl. Hatte noch jemand dieses Problem oder bin ich der Erste? :rolleyes: Wie auch immer, jetzt kann ich mit Video auf der Autobahn fahren und John Williams' Jurassic Park Orchester abspielen.

Discussion starter · #86 ·
Update: Alles funktioniert wie es soll. Gestern 2023 Karten installiert und bisher keine Probleme. Mit der einzigen Ausnahme des zuvor erwähnten Drive-Select-Problems. Hatte noch jemand dieses Problem oder bin ich der Erste? :rolleyes: Wie auch immer, jetzt kann ich mit Video auf der Autobahn John Williams Jurassic Park Orchester abspielen.
:cool:
View attachment 187653 View attachment 187654
Es ist schön, so viel positives Feedback zu sehen!

Die kleinen, von einigen aufgetretenen, verschiedenen Probleme, wie z. B. falsche Benennung im Audi Drive Select, werden durch Protokollinkompatibilität zwischen dem 3G+ und den restlichen Modulen des Autos verursacht. Dies würde auch passieren, wenn Sie ein echtes 3G+-Gerät in das Auto einbauen würden.
Davon abgesehen sind die Korrekturen in Arbeit, denn das Ziel ist eine vollständige 100%ige Kompatibilität!

Ich bin mir nicht sicher, ob dies vorher möglich war, aber ich habe eine 256 GB MicroSD-Karte als meine Musiksammlung zum Laufen gebracht, die natürlich als fat32 formatiert ist, da exfat nicht erkannt wird.

Eine andere Sache, die ich nicht wusste: .m3u-Dateien (MP3-Playlists) funktionieren ;)

Es ist schön, so viel positives Feedback zu sehen!

Die kleinen, verschiedenen Probleme, auf die einige gestoßen sind, wie z. B. falsche Namensgebung in der Audi Drive Select, werden durch Protokollinkompatibilität zwischen dem 3G+ und den restlichen Modulen des Autos verursacht. Dies würde auch passieren, wenn Sie ein echtes 3G+-Gerät in das Auto einbauen würden.
Davon abgesehen sind die Korrekturen in Arbeit, denn das Ziel ist eine vollständige 100%ige Kompatibilität!
Hallo @mj131, ich habe lange nach so etwas gesucht und möchte mich für Ihre Arbeit bedanken. Können Sie mir bitte das Update zukommen lassen? Ich kann es kaum erwarten, meinen Audi aufzurüsten.
Nochmals vielen Dank!

Guten Tag zusammen. Hoffentlich bekomme ich das mit meinem 2009er Q5, den ich gerade gekauft habe 🤔

Das ist die aktuelle Software, die ich in dem Fahrzeug habe. Kann ich ein Upgrade durchführen? Entschuldigung, ich bin etwas verloren bei den Versionen, was wirklich geht und was nicht. Ich bin dankbar für die Hilfe aller.

Hallo zusammen,

Hatte gedacht, ich poste mal ein Update, nachdem ich die Umstellung vor ein paar Wochen vorgenommen habe.

Ich liebe es. Es funktioniert einwandfrei und sieht so viel besser aus als die alte 3G-Version, und ich bin total begeistert, dass ich den anfangs beängstigenden Sprung ins Ungewisse gewagt habe.

@mj131 War eine immense Hilfe und hätte nicht geduldiger und unterstützender im gesamten Prozess sein können und hat alles getan, um die wenigen Teile, die angepasst werden mussten, zum Laufen zu bringen.

Das einzige Problem war, wo ich Dinge in meinem Auto aufgerüstet hatte und diese bei der Aufrüstung übersehen wurden.

Z.B.

Fußraumbeleuchtungssteuerung nicht auf dem MMI-Bildschirm. (Behoben)
Heizungstemperaturanzeige auf dem MMI-Bildschirm. (Behoben)
Grafik des hinteren Parksensors erscheint. dann verschwindet. (wird bearbeitet)
Batteriestand auf dem MMI-Bildschirm (wird bearbeitet?)

Alles, was ich selbst aktiviert habe.

Lustigerweise musste die VIM nicht neu angewendet werden, worüber ich mich sehr gefreut habe.

Er arbeitet immer noch daran und er wird für mich immer der Mann sein, der dies ermöglicht hat.

Eine unglaubliche Leistung, die Software zu modifizieren und es zu ermöglichen, das alte 3G auf 3GP zu aktualisieren.

Ich liebe die Tatsache, dass ich jetzt Videodateien von meiner SD-Karte abspielen kann, und die Navigations-Upgrades von 3G auf 3GP sind es allein schon wert.

Ich könnte wirklich nicht glücklicher sein.

Hallo, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich hier einklinke, das ist eine erstaunliche Arbeit. Ich bin in diesem Bereich noch ziemlich neu, habe aber gerade die Version meines MMI überprüft und einen Screenshot angehängt. Könnte ich bitte noch weitere Informationen erhalten?
Das wäre sehr dankbar.
Ich habe es satt, dass sich Kinder beschweren, dass sie keine Musik über Bluetooth abspielen können.

Guten Abend zusammen. Ich wollte nur klarstellen, um dies zu bekommen, müssen wir MJ eine DM schicken oder sind die Dateien ohne weiteres verfügbar? Danke 👌

Grafik des hinteren Parksensors erscheint. dann verschwindet. (wird bearbeitet)
Batteriestand auf dem MMI-Bildschirm (wird bearbeitet?)
Technisch gesehen haben diese beiden Dinge bei der serienmäßigen MMI3G+ nie funktioniert.
Autos, die keine PDC vorne und hinten haben, haben standardmäßig kein OPS. Ja, alte MMI3 Basic und High haben dies zugelassen, aber das ist eigentlich nicht korrekt, da auch die vorderen Sensoren angezeigt werden.
Batteriestand .. das war die ungenaueste Sache im MMI, es zeigt sagen wir 60% und Sie versuchen, das Auto zu starten ... dann sehen Sie, dass es auf 10% sinkt. Tatsache ist, dass Sie das nicht glauben sollten, und wenn es nach mir ginge, würde ich keine Zeit damit verschwenden, das zu versuchen.

• Like
Reactions: Hidden23 and JohnS4
Save
Image
Meine Herren, ich bin eine Woche nach der Modifikation und ich muss sagen, dass es eine großartige Arbeit ist... großer Respekt für mj131... ab heute funktioniert Idealmie in meinem Auto... anfangs gab es ein paar Tage lang ein Problem, wie nach der Installation von MMI 3GP, d.h. keine Visualisierung der Parksensorik, aber es wurde schnell behoben... heute kann ich getrost sagen, dass wenn Sie mmi3gh haben, warten Sie nicht, meine Herren, denn es ist Zeitverschwendung für dieses Aussehen und diese Funktion... Ich hoffe nur, dass mi131 mit solchem Wissen und solchen Fähigkeiten noch etwas für unsere Autos tun wird... .
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Ein weiteres Update,

Mj hat die Grafik der Rückfahrsensoren korrigiert, die nur kurz aufblitzte, jetzt funktionieren sie perfekt, ein schnelles 20-Minuten-Update und es war erledigt.

Das wird immer besser.

Danke Mj, du bist eine Legende.

Ein weiteres Update,

Mj hat die Grafik der Rückfahrsensoren korrigiert, die nur kurz aufblitzte, jetzt funktionieren sie perfekt, ein schnelles 20-Minuten-Update und es war erledigt.

Es wird immer besser.

Danke Mj, du bist eine Legende.
Kannst du helfen?

81 - 100 of 396 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.