Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
Status
Not open for further replies.

MMI 3G High Multimedia aufrüsten

2 reading
83K views 395 replies 150 participants last post by  mj131  
#1 · (Edited by Moderator)
** Admin-Update: **

Bitte lesen Sie diesen Beitrag von MJ und befolgen Sie seine Anweisungen. Bitte eröffnen Sie keine Threads, in denen Sie nach der Software fragen, diese werden gelöscht.

** Thread gesperrt **

—————————————-

Hey Leute,

Nach einer super langen, über ein Jahr dauernden Entwicklungs-'Reise' gibt es endlich ein paar tolle Neuigkeiten zu teilen.
Eine benutzerdefinierte Software, die jedes MMI 3G High-Gerät in 3G+ verwandeln kann, ist jetzt fertig!

Wenn Sie ein MMI haben, bei dem die Version mit HNav beginnt, haben Sie Glück!

Image

Nachdem die Multimediainheit 3G+ geworden ist, hat sie:
1. Bluetooth-Musik, nicht nur Anrufe. Diese zeigen auch Titelnamen auf dem MMI und im Cluster an.​
2. Möglichkeit, Videos von der SD-Karte abzuspielen.​
3. Bessere, aktuellere und schönere Benutzeroberfläche.​

Aber warte mal! Hat MMI 3G+ nicht eine andere Hardware?
Ja, das stimmt, und das ist der ganze Punkt. Diese spezielle Software kann MMI 3G+ Code auf der MMI 3G High Hardware ausführen.​
Es gibt jedoch einige kleine Nachteile:​
1. MMI 3G High hat nur 40 GB Festplattenspeicher (gegenüber 60 GB), das bedeutet, dass Ihre Jukebox-Größe reduziert wird.​
2. MMI 3G High hat kein WiFi-Modul, daher ist WiFi nicht verfügbar.​

Ist das alles? Keine weiteren Nachteile?
Ja, das ist alles! Jede andere Funktion funktioniert genauso wie ein originales 3G+-Gerät.​

Hast du ein Video?
Ja! Das Video ist jedoch recht lang und kann etwas langweilig zu sehen sein.​
Es zeigt eine vollständige Konvertierung, die an einem A6 C6-Auto durchgeführt wird, aber das Automodell spielt hier keine Rolle, da alle Autos, die ab Werk MMI 3G High haben, unterstützt werden.​
Hier ist ein Link zu einem beschleunigten Konvertierungsvideo: https://youtu.be/4lyDeXug4DY

Die Vorgehensweise sieht etwas kompliziert aus..
Das Video zeigt eine Vorgehensweise aus einer frühen Entwicklungs-/Release-Version der Software.​
In der aktuellen Version sind so gut wie keine Schritte oder Spezialwerkzeuge erforderlich, außer dem Einlegen einer SD-Karte und dem Anklicken einiger Schaltflächen im Engineering-Menü.​

Kann ich das in meinem Auto machen lassen?
Sicher! Das ist der Sinn dieses Threads!​
Wenn Sie eine Leidenschaft für Ihr Auto haben und ihm ein kleines Upgrade gönnen möchten, ist dies eine perfekte Gelegenheit.​
Ich suche nach weiteren Benutzern außerhalb meines Landes, um diese Software zu testen und Feedback/Vorschläge zu geben.​
Mein Auto ist ein koreanischer/japanischer/chinesischer Import, kann ich es trotzdem machen lassen?
Ja! Wenn Ihr Gerät so aussieht, kann es aufgerüstet werden!​
Achten Sie auf den Text H_KR oder H_JP oder H_CN​
Image

Ein Shout-out an das langjährige, respektierte Mitglied von a5oc @congo, der meine Reise lange Zeit mit all ihren Herausforderungen und Schwierigkeiten verfolgt hat!

Und schließlich! Hier sind ein paar Bilder, vorher und nachher:

Image
Image
Image

p.s. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, und ich hoffe, einer von vielen!

Attachments

#396 ·
Hey Leute, lange nicht gesehen, was? Es ist schön zu sehen, dass so viel Interesse an diesem Projekt besteht, besonders nach all der Zeit, die ich mit der Entwicklung verbracht habe. Leider ist mein Leben so super beschäftigt geworden, dass ich kaum noch Zeit habe, diese Hobby-/Leidenschaftsprojekte weiterzuverfolgen, aber das bedeutet nicht, dass das, was bisher fertiggestellt wurde, umsonst sein muss. Ich suche aktiv nach Möglichkeiten, meine Arbeit und mein Wissen an jemanden weiterzugeben, der das, was ich angefangen habe, fortführen würde.

Im Idealfall würde ich es gerne kostenlos veröffentlichen, damit jeder seine Geräte aufrüsten und sich daran erfreuen kann, aber wie meine bisherigen Erfahrungen gezeigt haben, würde dies nur eine Möglichkeit für viele "Garagen" eröffnen, einfach von meiner Arbeit zu profitieren - ohne Nutzen für den Endbenutzer.

Andernfalls ist die kostenlose Bereitstellung jedes Upgrades (aber eindeutig auf das Auto beschränkt) mit einem großen Zeitaufwand für mich verbunden - Zeit, die ich leider nicht mehr habe (oder Zeit, die eher für die Weiterentwicklung verwendet werden könnte).

Gibt es also eine Möglichkeit, das Upgrade heutzutage zu bekommen?
Ja, wenn es Ihnen etwas ausmacht, eine kleine Spende für meine aufgewendete Zeit zu leisten - schreiben Sie mir eine PN und fügen Sie den vollständigen VCDS/OBD11-Scan Ihres Autos bei, und ich werde Ihnen die weiteren Details mitteilen. Es kann einige Zeit dauern, bis ich alle PNs abgearbeitet habe, aber ich werde versuchen, hier regelmäßig zu antworten.

Was ist mit einem kostenlosen Upgrade, nicht mehr möglich?
Leider kann ich es aufgrund von Zeitmangel, dem Anfragevolumen und dem Missbrauch (z. B. haben mich Leute nach einem Upgrade gefragt, nur um den Wiederverkaufswert ihres Autos zu erhöhen!) derzeit nicht kostenlos anbieten.

Eine Ausnahme kann jedoch gemacht werden, wenn Sie ein langjähriges Mitglied der A5OC-Foren sind und nützliche Beiträge zu diesen Foren geleistet haben. Der Gemeinschaft etwas zurückzugeben, ist etwas, das ich gerne tun würde.

Bietet eine Garage X dieses Upgrade vor Ort an, soll ich es stattdessen in Anspruch nehmen?
Ich stelle dieses Upgrade zwar einer Reihe von Werkstätten zur Verfügung, die es vor Ort installieren (und mir somit Zeit sparen), aber sie haben ihren eigenen, lokalen Kundenstamm sowie ihre eigenen Preise.
Dieser Thread sollte sich definitiv nicht in Werbung für diese verwandeln.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.