Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner

Telefon nicht installiert.

Tags
bluetooth
13K views 42 replies 4 participants last post by  bpodnar  
#1 ·
Ich habe einen Audi A5 2010 Sportback.
Software:
HNav_EU_K0257_6_D1

Wenn ich den TEL-Bereich öffne, sehe ich die Meldung:
"Telefon ist nicht installiert".
Ich habe versucht, nach dieser Meldung zu suchen, aber ich kann nichts darüber finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Audi Bluetooth unterstützt, aber er hat eine AUX- und eine TEL-Taste, was mich wirklich verwirrt.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Audi Bluetooth unterstützt und was ist dieser Fehler?
Danke an alle, die versuchen zu helfen!

#2 ·
Meines Wissens nach verfügen ALLE MMI 3G-Systeme über Bluetooth für Freisprechen im Hauptgerät (zumindest für den nordamerikanischen Markt). Da Ihr A5 für den europäischen Markt bestimmt ist, war Bluetooth für Freisprechen möglicherweise optional. Sie können dies feststellen, indem Sie (1) den Produktionscode-Aufkleber im Kofferraum/Gepäckraum überprüfen oder (2) die VAG-Teilenummer des MMI-Hauptgeräts mit VCDS (oder einem anderen VAG-fähigen OBD-Scan-Tool) ermitteln.

Ich erwarte, dass Sie den PR-Code 8YF (Radio) finden, wie HIER angegeben (aber dieser Code sollte Bluetooth enthalten). Die Kenntnis der VAG-Teilenummer des MMI-Hauptgeräts ist hier ebenfalls hilfreich.

Letzter Gedanke dazu: Die Software auf dem MMI-Hauptgerät wurde von Ihnen oder jemand anderem aktualisiert. Ich habe Informationen gesehen, die darauf hindeuten, dass ein falsches Software-Update dazu führen kann, dass Bluetooth nicht wie erwartet funktioniert. Sie sollten dies mit einem VAG-Scan-Tool wie VCDS untersuchen. Möglicherweise stellen Sie fest, dass (1) die Codierung für Adresse 5F nicht korrekt ist oder (2) Sie die MMI-Software auf eine frühere Version downgraden müssen, bis Bluetooth wieder ordnungsgemäß funktioniert. --g

#3 ·

Software:
HNav_EU_K0257_6_D1

Ich habe versucht, nach dieser Meldung zu suchen, aber ich kann nichts darüber finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob mein Audi Bluetooth unterstützt, aber er hat eine AUX- und eine TEL-Taste, was mich wirklich verwirrt.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Audi Bluetooth unterstützt und was ist dieser Fehler?
Alle MMI 3G (Basic, High, Plus) haben Bluetooth integriert, also müssen Sie nur das Freisprechprofil im versteckten grünen Menü aktivieren und die VCDS-Codierung in 5F vornehmen, dann funktioniert es.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

#4 ·
Software:
HNav_EU_K0257_6_D1

Ich habe versucht, diese Meldung zu recherchieren, aber ich kann nichts darüber finden.
Wie kann ich überprüfen, ob mein Audi Bluetooth unterstützt und was dieser Fehler ist.
Ich habe genau das gleiche MMI und erhalte die gleiche Meldung. Wäre interessiert, wenn Sie dies zum Laufen bringen.

#19 ·
Schalten Sie zuerst das HFP-Profil im grünen Menü unter Diagnose/Telefoneinstellungen frei und aktivieren Sie dann Bluetooth in 5F mit OBD11.

Also habe ich die Einstellung des grünen Menüs aktualisiert und habe mehr Bewegung als zuvor.
Ich bekomme jetzt ein Menü, in dem gefragt wird, ob ich BT aktivieren möchte, aber es ist ausgegraut.

Ich bin mir nicht sicher, wie ich den Rest über OBDeleven machen soll.

https://apis.mail.yahoo.com/ws/v3/m.../parts/@.id==2/thumbnail?appid=YMailNodin&downloadWhenThumbnailFails=true&pid=2

#12 ·
Es gibt ein Skript auf der SD-Karte, mit dem das versteckte grüne Menü aktiviert wird.

Hier ist es

Hallo!
Danke für das Skript, ich habe das geheime grüne Menü installiert und Bluetooth aktiviert, wie ich in einem der Tutorials gesehen habe, aber wenn ich jetzt die TEL-Taste drücke, werde ich aufgefordert, nach Geräten zu suchen, und es findet nichts

#29 ·
Was sind Ihre Einstellungen für Bluetooth im grünen Menü? Sie haben es im grünen Menü offensichtlich nicht aktiviert, also können Sie es nicht mit obd11 aktivieren

Ich habe es mit der Anleitung von Beitrag Nr. 9 aktiviert..HFP aktiviert

Zuvor hatte ich dieses Menü nicht

Attachments

#40 ·
Leute, ich habe Bluetooth aktiviert, aber bei der Schaltfläche Medienquellen gibt es keine Bluetooth-Option, obwohl mein Telefon verbunden ist
MMI 3G High unterstützt kein A2DP (Musik über Bluetooth), nur 3G+ unterstützt es. Wenn Sie eine AMI-Schnittstelle haben, können Sie einen Bluetooth-Adapter für AMI erhalten und Musik von Ihrem Mobiltelefon auf MMI streamen.

#43 ·
Kaufen Sie ein AMI-Schnittstellenkabel für MMI 3G, falls Sie es noch nicht haben. Dann können Sie den AMI Bluetooth-Adapter anschließen und Ton von einem Mobilgerät an MMI streamen. Das ist die einzige Möglichkeit, Musik über Bluetooth auf MMI 3G high zu hören.