Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
1,401 - 1,420 of 1,583 Posts
Hallo zusammen,

ich versuche, die Karte/Navigation in meinem Audi A4 von 2017 zu aktivieren. Er wurde mit einer offiziellen Audi 2018 Karten-SD-Karte geliefert, aber wenn ich in die Navigation gehe, beginnt er mit der Initialisierung und sagt dann nur, dass sie nicht aktiviert ist. Gibt es hier etwas, das ich tun kann, um es zu aktivieren? Ich verstehe nicht, was der Activator macht oder wie ich ihn anwenden soll.

MHS2_ER_AU_P0470

MU Software 0191

Vielen Dank im Voraus
1. Verwenden Sie den Activator MHS2 AUDI von der 1. Seite und lesen Sie die PDF-Datei im Inneren der Datei, alles super erklärt (verwenden Sie Entpacken)
2. Nach der Verwendung des Activators können Sie die neuesten Karten von 2024 installieren.
Am besten ist es, für alle Arbeiten einen Windows-PC und die mit FAT32 formatierte Standard-SD-Karte zu verwenden

... alles wird hier so oft erklärt und geschrieben, also lesen oder lassen Sie es, keine weitere Hilfe von meiner Seite

PS: Ein Firmware-Update ist nicht erforderlich, wenn Sie POI in den Karten verwenden möchten, dann ist das neueste FW-Update dafür MHS2_ER_AU_P1242, damit können Sie auch die congo Google Earth-Ansicht verwenden, wenn Sie sie haben möchten

1. Verwenden Sie den Activator MHS2 AUDI von der 1. Seite und lesen Sie die PDF-Datei in der Datei, alles super erklärt (verwenden Sie Entpacken)
2. Nachdem Sie den Activator verwendet haben, können Sie die neuesten Karten von 2024 installieren.
Am besten ist es, für alle Arbeiten einen Windows-PC und die mit FAT32 formatierte Standard-SD-Karte zu verwenden

... alles wird hier so oft erklärt und geschrieben, also lesen oder lassen Sie es, keine weitere Hilfe von meiner Seite

PS: Ein Firmware-Update ist nicht erforderlich. Wenn Sie POI in den Karten verwenden möchten, ist das neueste FW-Update dafür MHS2_ER_AU_P1242, damit können Sie auch die Congo Google Earth-Ansicht verwenden, wenn Sie sie haben möchten
Danke. Das hat super funktioniert. Ich habe jetzt Karten!

Wie riskant ist ein Firmware-Upgrade? Ich hätte gerne POI in den Karten. Kann ich irgendetwas sichern, bevor ich versuche, das Firmware-Upgrade durchzuführen?

Meine aktuellen Versionen sind wie folgt, die meiner Meinung nach recht alt sind:

MHS2_ER_AU_P0470

MU Software 0191

weiß nur Audi
Ich hoffe, die MHS2 sind nicht EOL
Normalerweise sind es 5 Jahre ab dem letzten MY, das mit dem System ausgestattet ist.
Ich denke also, dass der letzte TT 2023 ausgemustert wurde.
Aber MHS2 ist ein System der mittleren Ebene und nicht der hohen, also könnte es früher sein...
Das fehlende 2024/2025 ist kein gutes Zeichen. RMC wurde viel länger aktualisiert...

Wie riskant ist das Firmware-Upgrade? Ich hätte gerne POI in den Karten. Kann ich vor dem Firmware-Upgrade-Prozess etwas sichern?

Meine aktuellen Versionen sind wie unten angegeben, die meiner Meinung nach recht alt sind:

MHS2_ER_AU_P0470

MU-Software 0191
Hallo,
es gibt immer ein (geringes) Risiko, lesen Sie die Software-Update-Anweisungen auf der ersten Seite und für den Aktivator die PDF-Datei in der Zip-Datei.
Wenn Sie dies lesen und eine Standard-16-GB- oder 32-GB-SD-Karte mit FAT32 verwenden, sind Sie gut gerüstet, um dies sicher und ohne Probleme zu tun.
Ich persönlich verwende auf meinem Gerät MHS2 die Firmware => MHS2_ER_AU_P1242 mit den neuesten Karten und aktuellen POIs für meine Region

Ich habe einen A3 von 2017 mit MHS_ER_AU_P0448 und ich weiß, dass diese Version vom Activator nicht unterstützt wird, aber kann ich auf MHS2_ER_AU_P2035 aktualisieren und dann versuchen, den Activator auszuführen? Ich möchte das System auf die neueste Softwareversion aktualisieren und dann die neuesten Europa-Karten installieren. Ist dies der sicherste Weg, dies zu erreichen?

Ich habe einen 2017 A3 mit MHS_ER_AU_P0448 und ich weiß, dass diese Version vom Activator nicht unterstützt wird, aber kann ich auf MHS2_ER_AU_P2035 aktualisieren und dann versuchen, den Activator auszuführen? Ich möchte das System auf die neueste Softwareversion aktualisieren und dann die neuesten Europa-Karten installieren. Ist dies der sicherste Weg, dies zu erreichen?
PS: Der Activator funktioniert auch auf P0448 ... das FW-Update bringt nur Fehlerbehebungen, keinen neuen Stil oder neue Funktionen oder ein neues Layout

P2035 sind in Ordnung, nur mit dem MHS2_ER_AU_P1242 und einem SIM-Kartensteckplatz im MMI können Sie congo nach dem Google Earth View Patch fragen, wenn Sie es verwenden möchten, mit dem P2035 ist dies nicht möglich!
nach jedem FW-Update müssen Sie den Congo-Activator erneut installieren, dann können Sie die neuesten EU-Karten verwenden.

Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich meine Wertschätzung für alles, was Sie getan haben, zum Ausdruck bringen! Vielen Dank für die Arbeit, die Sie geleistet haben, und dass Sie alles kostenlos mit uns teilen. Ich halte das nicht für selbstverständlich.

Ich habe die MHS2_ER_AU_P0470 MU0191 Software auf meinem Q5 2017 und habe bereits gelesen, dass ich kein Update der Version benötige, um die neuesten Karten zu installieren. Ich habe die Aktivierung durchgeführt, und es hat funktioniert, jede einzelne FAC ist jetzt aktiviert. Danach habe ich die neuen Karten auf eine neu formatierte FAT32 microSD-Karte kopiert und sie in einen Adapter gesteckt, um die Karten zu installieren. Ich habe den Vorgang mehrmals versucht, aber die SD-Karte wird vom MMI immer noch nicht erkannt. Die SD-Karten-Option im Update-Menü ist immer noch ausgegraut.

Ich habe jeden einzelnen Beitrag zu meiner Softwareversion gelesen, aber ich verstehe es nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die im PDF-Dokument beschriebenen Schritte ausgeführt.

Das Einzige, was möglicherweise nicht wie beschrieben durchgeführt wurde, ist die Verwendung eines Macs zum Formatieren und Kopieren der Dateien auf die SD-Karte. Ich möchte wissen, ob Sie einen Input für mich haben.

Vielen Dank und weiter so!

Mit freundlichen Grüßen,
Edi.

Hallo zusammen!

Zunächst einmal möchte ich meine Wertschätzung für alles, was Sie getan haben, zum Ausdruck bringen! Vielen Dank für die Arbeit, die Sie investiert haben, und dass Sie alles kostenlos mit uns teilen. Ich halte das nicht für selbstverständlich.

Ich habe die MHS2_ER_AU_P0470 MU0191 Software auf meinem Q5 2017 und habe bereits gelesen, dass ich kein Update der Version benötige, um die neuesten Karten zu installieren. Ich habe die Aktivierung durchgeführt, und es hat funktioniert, jede einzelne FAC ist jetzt aktiviert. Danach habe ich die neuen Karten auf eine neu formatierte FAT32 microSD-Karte kopiert und sie in einen Adapter gesteckt, um die Karten zu installieren. Ich habe den Vorgang mehrmals versucht, aber die SD-Karte wird vom MMI immer noch nicht erkannt. Die SD-Karten-Option im Update-Menü ist immer noch ausgegraut.

Ich habe jeden einzelnen Beitrag zu meiner Softwareversion gelesen, aber ich verstehe es nicht. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich habe die im PDF-Dokument beschriebenen Schritte ausgeführt.

Das Einzige, was möglicherweise nicht wie beschrieben durchgeführt wurde, ist die Verwendung eines Macs zum Formatieren und Kopieren der Dateien auf die SD-Karte. Ich möchte wissen, ob Sie einen Input für mich haben.

Vielen Dank und weiter so!

Mit freundlichen Grüßen,
Edi.
Hallo zusammen!

Ich habe jeden einzelnen Kommentar aus diesem Beitrag gelesen und verstanden, dass MHS2 keine Installation der Karten benötigt, sondern sie nur von der SD-Karte liest. Also keine Notwendigkeit für ein Update oder eine Installation.

Ich habe auch einen Windows-PC bekommen, ihn mit Rufus USB Booter erneut formatiert, die Karten wieder auf die SD-Karte geladen und ihn in den 2. SD-Steckplatz des MMI (SD-Karte 2) gesteckt, und es hat einwandfrei funktioniert.

Also lassen Sie mich jeden einzelnen Schritt noch einmal beschreiben, für andere Benutzer, die möglicherweise die gleichen Probleme haben:

1. Für die Aktivierung der FAC habe ich die als exFAT formatierte Karte verwendet. Um zu aktivieren, habe ich den Aktivator auf die SD-Karte kopiert, ihn in den ersten Steckplatz (SD-Karte 1) gesteckt und ihn laufen lassen, bis ich das im PDF-Dokument beschriebene Bestätigungsbild erhalten habe.

2. Um die Karten zu aktualisieren, habe ich die SD-Karte erneut mit einem Windows-PC und der Rufus Boot Software formatiert. Ich habe die SD-Karte nicht als bootfähige Festplatte konfiguriert und sie auf das FAT32-Format eingestellt.

3. Ich habe die Kartendateien auf die SD-Karte kopiert und die SD-Karte in den 2. SD-Kartensteckplatz gesteckt.

Danach habe ich gewartet, bis die Navigation initialisiert wurde. Voilà! Alles funktioniert einwandfrei und sogar besser. Die neue SD-Karte ist schneller, so dass die Initialisierung nicht so lange dauert.

Vielen Dank @congo für die ganze harte Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Edi

installieren Sie einfach den CONGO ACTIVATOR, dann, wenn Hardware fehlt, sehen Sie hier das Video, wie es geht

Sie benötigen das Kabel (wegen Datenverbindung/Anschluss). Heute ist Ihr USB-Anschluss nur zum Aufladen! Und
Sie benötigen diese 1x USB-Schnittstelle, da sich darin der Chip für Daten (Lizenz) befindet!
Kosten:
Hallo Alex,

Vielen Dank für die detaillierten Informationen! Ich habe die angegebene Hardware bestellt und werde den Installationsfortschritt dokumentieren!

Audi wollte 900 € für die Installation (inkl. Wechsel des Nur-Lade-Steckplatzes), aber ich wollte sowieso Wireless Carplay verwenden.

Mach weiter so!

Mit freundlichen Grüßen,
Edi

installieren Sie einfach den CONGO ACTIVATOR, dann, wenn Hardware fehlt, sehen Sie hier das Video, wie es geht

Sie benötigen das Kabel (wegen Datenverbindung/Anschluss). Heute ist Ihr USB nur zum Aufladen! Und
Sie benötigen diese 1x USB-Schnittstelle, da sich darin der Chip für Daten (Lizenz) befindet!
Kosten:
Image

Die Aktivierung über VCDS hat funktioniert. Die Hardware ist unterwegs und wird in 3 Wochen geliefert. Ich werde ein Update geben, sobald die Installation abgeschlossen ist.

Hallo, guten Morgen und einen schönen Sonntag, meine Freunde. Ich habe die Firmware-Version Mhs2_eu_au_p0448 auf meinem A3 8V. Ich möchte wissen, ob ich Congo v2.5 verwenden kann oder ob ich zuerst etwas anderes tun muss. Danke.

Hallo guten Morgen und einen schönen Sonntag meine Freunde, ich habe die Firmware-Version Mhs2_eu_au_p0448 auf meinem a3 8v, ich möchte wissen, ob ich die congo v2.5 verwenden kann, oder muss ich zuerst etwas anderes tun. Danke
Verwenden Sie den Congo-Aktivator v2.5, danach können Sie die letzten Karten installieren

Hallo Freunde, es tut mir leid, während auf einem anderen Mhs2_eu_au_pxxx bereits CarPlay aktiv ist, sollte ich nur Karten aktualisieren. Ich wollte Sie fragen, ob ich dies direkt tun kann oder ob ich nur die Fec der Karte für immer aktualisieren muss. Danke

Hallo Freunde, sorry, während auf einem anderen Mhs2_eu_au_pxxx bereits Carplay aktiv ist, sollte ich nur Karten aktualisieren. Ich wollte Sie fragen, ob ich dies direkt tun kann oder ob ich nur die Fec der Karte für die Lebensdauer aktualisieren muss. Danke
Sie müssen im Allgemeinen den Aktivator verwenden, er löscht die vorhandene FEC (Carplay) nicht, sie bleiben auch vorhanden/gültig, also installieren Sie den Aktivator und dann die Karten (da Sie mit dem Aktivator auch die Lifetime-FEC für die Karten erhalten).

1,401 - 1,420 of 1,583 Posts