Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
1,341 - 1,360 of 1,583 Posts
Hallo zusammen. Ich habe einen Patch auf mein Gerät angewendet. Übrigens, mein Gerät ist MST2 DELPHI SW 0965D. FEC-Werte wurden mit dem Congo Activator hinzugefügt. Ich habe schlechte Nachrichten für Sie. Die Audi-Software enthält keine Binärdateien für Carplay/Android Auto. Ich habe die VW-Firmware-Dateien untersucht. Ich habe die AA/CarPlay-Dienstdateien gesehen. Wenn wir sie zur Audi-Software hinzufügen und sie neu komprimieren, können sie dann funktionieren? :) Congo, ich möchte mit dir darüber sprechen. Vielen Dank noch einmal für deine Bemühungen. Leider deaktiviert Audi immer gerne solche nützlichen Funktionen. Wer wird geschädigt, wenn ich Carplay in meinem Auto benutze?

Muss ich den Aktivator verwenden oder kann ich die Karten einfach auf eine SD-Karte herunterladen und verwenden? Es ist ein Quattro 5 2018, ich kenne das System nicht
Sie sollten besser herausfinden, welches System Sie haben.
Wenn Sie versuchen, die falschen Karten zu installieren, können Sie in große Schwierigkeiten geraten.

Hallo zusammen, ich habe den Aktivator erfolgreich auf meinem MMI (MHS2_ER_AU_P1242) angewendet und die neuen Karten von 2024 funktionieren. Ich habe versucht, die Firmware zu aktualisieren, um CarPlay im Menü zu aktivieren, aber es geht nicht. Ich folge der Vorgehensweise, stecke die SD-Karte in Slot Nr. 1, gehe ins rote Menü, klicke auf "SD-Karte 1", und das Menü "Benutzerdefiniert" ist nicht auswählbar, so dass ich nicht weitermachen kann. Was soll ich tun, um das Problem zu lösen? Danke

Liebe alle, ich habe bereits den Kongo-Aktivator angewendet und mein Navi kann die neuesten Karten verarbeiten.

Wenn ich also dieses Kabel kaufe und dann mein Gerät (MHS2-MIB2) entferne (ohne das Handschuhfach zu entfernen), die gelbe Spitze an der Rückseite meines Geräts befestige, schwarze und rote Kabel an den grünen Stecker entsprechend in diesem Video anschließe und schließlich die grüne Spitze an den USB-Ausgang (Teilenummer 5Q0035726E) anschließe. Habe ich dann CarPlay, sobald ich die Codierung über OBD11 wie unten beschrieben aktualisiere?

[*][*]Modul: 5F. (Information Control Unit)
Adaption
Fahrzeugkonfiguration
google_android_auto (on)
apple_car_play (on)
Apple_DIO = On
[*]Byte19 USB, muss iPod sein (nicht voll)

Hallo, vielen Dank für die Arbeit, die Sie hier reingesteckt haben. Ich habe meine FW auf p2035 aktualisiert, den Aktivator installiert und verwende die 2024er Karte erfolgreich. Mein einziges Problem, bei dem ich hoffentlich Hilfe bekommen kann, ist, dass ich seit dem Update auf p2035 von p0463 mein Telefon nicht mehr per Bluetooth für Freisprechen verbinden kann, es verbindet sich nur noch für Medien. Wenn ich die Profile überprüfe, sind alle ausgegraut, außer dem Mediaplayer, und die Telefonoption im Werksreset-Bildschirm ist ebenfalls ausgegraut. Wenn ich im Bedienfeld Telefon auswähle, bleibe ich nur mit einem Bildschirm hängen, der auf "Bitte warten" steht.

Vor dem Upgrade auf p2035 dauerte es immer 5 Minuten, bis sich mein Telefon für Freisprechen verbunden hatte, was frustrierend war, weshalb ich versucht habe, die FW zu aktualisieren, um dieses Problem hoffentlich zu beheben und eine sofortige Verbindung meines Telefons zu ermöglichen. Jetzt habe ich überhaupt keine Verbindung mehr für Freisprechen.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar.

Hallo, vielen Dank für Ihre Arbeit. Ich habe meine FW auf p2035 aktualisiert, den Aktivator installiert und verwende die Karte 2024 erfolgreich. Mein einziges Problem, bei dem ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ist, dass ich seit dem Update auf p2035 von p0463 mein Telefon nicht mehr per Bluetooth für die Freisprechfunktion verbinden kann. Es verbindet sich nur für Medien. Beim Überprüfen der Profile sind alle ausgegraut, außer dem Mediaplayer, und die Telefonoption im Werksreset-Bildschirm ist ebenfalls ausgegraut. Wenn ich im Bedienfeld Telefon auswähle, bleibe ich nur mit einem Bildschirm hängen, der auf "Bitte warten" steht.

Vor dem Upgrade auf p2035 dauerte es immer 5 Minuten, bis sich mein Telefon für die Freisprechfunktion verbunden hatte, was frustrierend war, weshalb ich versucht habe, die FW zu aktualisieren, um dieses Problem hoffentlich zu beheben und eine sofortige Verbindung meines Telefons zu ermöglichen. Jetzt habe ich überhaupt keine Verbindung für die Freisprechfunktion.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar.
Hallo, löschen Sie alle Bluetooth-Verbindungen auf dem Telefon und auch auf dem MMI, starten Sie dann beide Geräte neu und verbinden Sie sie neu mit Bluetooth/Einstellungen.

Hallo, löschen Sie alle Bluetooth-Verbindungen auf dem Telefon sowie auf dem MMI, starten Sie dann beide Geräte neu und verbinden Sie sie neu mit Bluetooth/Einstellungen.
Danke für Ihren Vorschlag. Ich habe dies gerade ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Es verbindet sich als Mediaplayer, aber nicht als Freisprecheinrichtung, und beim Versuch, sich als Telefon zu verbinden, wird "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" angezeigt, und Freisprech-, Nachrichten- und Telefonbuchprofile sind alle ausgegraut.

Vielen Dank für Ihren Vorschlag. Ich habe dies gerade ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Es verbindet sich als Mediaplayer, aber nicht als Freisprecheinrichtung, und wenn ich versuche, mich als Telefon zu verbinden, wird "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" angezeigt, und Freisprech-, Nachrichten- und Telefonbuchprofile sind alle ausgegraut.
Telefon? Android oder iPhone? Mit einem anderen Telefon getestet?
Haben Sie eine Fehlermeldung/einen Fehlercode, der mit einem Diagnosetool wie VCDS oder OBdeleven gelesen wird? (Scannen Sie die Telefonsteuereinheit sowie die BT-Steuereinheit)

Telefon? Android oder iPhone? Mit einem anderen Telefon getestet?
Haben Sie eine Fehlermeldung, die mit einem Diagnosewerkzeug wie VCDS oder OBdeleven gelesen wurde? (Scannen Sie das Telefonsteuergerät sowie das BT-Steuergerät)
Ich habe ein Samsung Fold 5, das vor dem FW-Update funktionierte, obwohl die Verbindung 5 Minuten dauerte. Ich werde ein anderes Telefon ausprobieren, falls es einen Konflikt mit der neuen FW gibt, und einen neuen Scan mit obdeleven durchführen. Frühere obdeleven-Scans haben bisher keine Probleme gezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ich habe ein Samsung Fold 5, das vor dem FW-Update damit funktionierte, obwohl die Verbindung 5 Minuten dauerte. Ich werde ein anderes Telefon ausprobieren, falls es einen Konflikt mit der neuen FW gibt, und einen neuen Scan mit Obdeleven durchführen. Frühere Obdeleven-Scans haben bisher keine Probleme gezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.
vielleicht kann dir das helfen => video

1,341 - 1,360 of 1,583 Posts