Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
1,221 - 1,240 of 1,583 Posts
Hallo, ich habe es geschafft, alle Anwendungen (Firmware, Aktivator, GPS) zu installieren, aber ich verstehe nicht, wie ich die GPS-Anzeige wie auf der PDF-Datei in Farbe darstellen kann. Könnten Sie mir helfen? Mit freundlichen Grüßen. Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo,
Ich hatte am Ende den gleichen Fehler: "Ungültige Datennavigation".

Ich benutze dieselbe SD-Karte, die ich mit den Karten von 2023 verwendet habe, eine Micro-SD-Karte mit Adapter, die mit einem Mac formatiert wurde.

Ich habe gelesen, dass es empfohlen wird, einen PC und eine Standard-SD-Karte zu verwenden, das stimmt. Trotzdem funktionierte meine einwandfrei.
Um ehrlich zu sein, nicht alle Adapter funktionieren, nur einige.
Darüber hinaus habe ich über das Terminal mit

sudo newfs_msdos -F 32 -c 8 -v AUDI /dev/disk5s1

formatiert, also FAT32 mit 4096 Byte Zuordnung.

Auch das funktionierte einwandfrei... bis jetzt.
Mit dem gleichen Verfahren funktioniert es nicht mit den neuen Karten und es funktioniert auch nicht mehr mit den alten :|

Ich kann das Problem nicht finden.

Ich suche nach einer 32-GB-SD-Karte, kann aber zu Hause keine finden :) Ich werde eine kaufen...
Gelöst.
Verwendung von Micro-SD mit Adapter und Löschen aller versteckten Ordner, die macOS zu Wechseldatenträgern hinzufügt
 
Hallo @alex-07,
Ich möchte neue Karten verwenden. Letzten Sommer habe ich den Aktivator und die Karten von 2023 verwendet. Benötige ich jetzt einen neuen Aktivator oder muss ich nur die neuen Karten von 2024 ohne weiteres auf die SD-Karte legen?
Vielen Dank
Wenn der Kongo-Aktivator installiert war und KEINE neue Firmware installiert wurde, funktionieren die aktivierten FECs immer noch!
Sie müssen also nur die alten Karten auf der SD-Karte löschen und die neuen Karten auf die SD-Karte kopieren und sie dann in den SD-Kartensteckplatz 1 stecken, und es wird funktionieren
Kartenaktualisierung
 
Wenn der Kongo-Aktivator installiert war und KEINE neue Firmware installiert wurde, dann funktionieren die aktivierten FECs immer noch!
Also müssen Sie nur die alten Karten auf der SD-Karte löschen und die neuen Karten auf die SD-Karte kopieren und sie dann in den SD-Kartensteckplatz 1 stecken, und es wird funktionieren
Danke für die schnelle Antwort, es war der Kongo-Aktivator, ich habe die Firmware nicht angefasst, die alte ist für mich in Ordnung.
 
Hallo, ich habe fälschlicherweise MHS2_ER_AU_P2035 aktualisiert, weil ich nicht gesehen hatte, dass diese Version mich daran hinderte, Google Earth zu haben. Also möchte ich die vorherige Version MHS2_ER_AU_P1242 installieren, aber ich habe das "Downgrade"-Tutorial überhaupt nicht verstanden. Wie und wo sollen Änderungen vorgenommen werden? in der Datei "metainfo2.txt" im Ordner "MHS2_ER_AU_P1242" und dann ein Update neu starten? Ist es nicht möglich, das System einfach vom Auto aus zurückzusetzen? (Werkseinstellung?). Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, ich habe versehentlich MHS2_ER_AU_P2035 aktualisiert, weil ich nicht gesehen hatte, dass diese Version mich daran hinderte, Google Earth zu haben. Also möchte ich die vorherige Version MHS2_ER_AU_P1242 installieren, aber ich habe das "Downgrade"-Tutorial überhaupt nicht verstanden. Wie und wo sollen Änderungen vorgenommen werden? in der Datei "metainfo2.txt" im Ordner "MHS2_ER_AU_P1242" und dann ein Update neu starten? Ist es nicht möglich, das System einfach vom Auto aus zurückzusetzen? (Werkseinstellung?). Vielen Dank im Voraus.
Nein, nicht so einfach wie ein einfaches Zurücksetzen/Werkseinstellung
Lesen Sie den Spoiler "Basic Downgrade Instruction" von #1 und Sie benötigen das SWDL-Menü (Teil des Testmenüs), es ist Teil davon, wenn Sie den Entwicklermodus mit einem Diagnosewerkzeug wie VCDS oder Obdeleven codiert/aktiviert haben
 
Hallo, danke für Ihre Antwort. Sie brauchen also einen OBD-Nagel? Mit freundlichen Grüßen.
Sie benötigen ein Werkzeug/Gerät/Adapter, um den Entwicklermodus zu aktivieren, sehen Sie den von mir geposteten Videolink nicht?
Wenn Sie SWDL-Menü sehen, ist nichts weiter nötig, wenn es noch aktiviert war
 
Sie benötigen ein Werkzeug/Gerät/Adapter, um den Entwicklermodus zu aktivieren, sehen Sie den von mir geposteten Videolink nicht?
Wenn Sie SWDL-Menü sehen, ist nichts weiter erforderlich, wenn es noch aktiviert war
Nochmals vielen Dank. Da ich die englische Sprache nicht vollständig beherrsche, habe ich nicht alles über das Video verstanden.
 
Hallo, danke für die Ressource. Ich habe mein MMI mit Ihrer Firmware erfolgreich aktualisiert und möchte mich dafür bedanken. Ich frage mich, ob Sie (oder irgendjemand) zufällig die Navigationsdatei für Nordamerika haben. Ich lebe in Kanada und mein Audi wurde nicht mit Nav ab Werk geliefert, wird aber tatsächlich von Ihrem Aktivator unterstützt.

Danke.
 
Hallo, danke für die Ressource. Ich habe mein MMI mit Ihrer Firmware erfolgreich aktualisiert und möchte Ihnen dafür danken. Ich frage mich, ob Sie (oder irgendjemand) zufällig die Navigationsdatei für Nordamerika haben. Ich lebe in Kanada und mein Audi wurde nicht ab Werk mit Nav ausgeliefert, wird aber tatsächlich von Ihrem Aktivator unterstützt.

Danke.
mibsolution[dot]one zum Herunterladen von Karten
 
mibsolution[dot]one zum Herunterladen von Karten
Ja, jetzt hängt die "Navigation wird initialisiert" bei 11 % (auch ohne eingesetzte SD-Karte). Habe bereits mehrfach neu gestartet. Die Codierung ist absolut in Ordnung. Allerdings ein Fehlercode in Multimedia (5F). Es heißt "Steuermodul falsch codiert" (U101400). Mein Gerät verwendet US-Firmware.
 
Hallo zusammen,

Ist es möglich, CarPlay auf dem "VW Discover Media MIB2 PQ" zu aktivieren? Es gibt ein App-Connect-Menü, aber es muss freigeschaltet werden. Ich habe auch einen Daten-USB-Anschluss. Wer kann mir dabei helfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo Leute,

ich habe einen Audi A5 2019 mit SN: MHS2_ER_AU_P2035, ich habe den Schlüssel und die Karten 2024 aktiviert und versucht, den Navigationsbildschirm im "kleinen virtuellen Cockpit" mit VCDS zu aktivieren.

-der Kompass ist aktiviert
- Ich habe es mit VDCS angepasst, wie es im Keyactivator-Handbuch steht.
-Wenn ich [ an meinem Lenkrad verwende, zeigt es mir: Kompass, Letztes Ziel & Favoriten ohne Karte.

Können Sie mir bitte helfen, was ich übersehen habe oder was ich tun soll? Danke!
 
Hallo Leute,

ich habe einen Audi A5 2019 mit SN: MHS2_ER_AU_P2035, ich habe den Schlüssel und die Karten 2024 aktiviert und versucht, den Navigationsbildschirm im "kleinen virtuellen Cockpit" mit VCDS zu aktivieren.

-der Kompass ist aktiviert
- Ich habe mich mit VDCS angepasst, wie es im Keyactivator-Handbuch steht.
-Wenn ich [ an meinem Lenkrad verwende, zeigt es mir: Kompass, Letztes Ziel & Favoriten ohne Karte.

Können Sie mir bitte helfen, was ich übersehen habe oder was ich tun soll? Danke!
auf dem kleinen FIS (ohne MuFuPlus-Lenkrad) kann ich keine Karten sehen, nur Pfeilnavigation möglich
 
1,221 - 1,240 of 1,583 Posts