Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
1,201 - 1,220 of 1,583 Posts
Hallo. Ich besitze einen Audi A4 B9, auf dem ich letzte Woche MHS2 (weder Bose noch B&O) installiert habe, mit vorinstallierter 0235-Software, und alles funktionierte. Gestern habe ich das System leider mit dem Kongo-Patch gepatcht, um die Karten-Updates installieren zu können, alles lief gut, kein Fehler und grüner Endbildschirm. Danach funktioniert der Ton nicht mehr. Ich habe versucht, das System zurückzusetzen und auch mit Obdeleven zu diagnostizieren, seltsamerweise funktioniert der Ton für ein paar Sekunden, wenn ich das 5F-Steuergerät scanne. Was kann ich tun?

Also ich wieder. Zuerst möchte ich euch danken, wie ich bereits erwähnt habe, alles hat einwandfrei funktioniert, neueste Karten, Android Auto, könnte nicht glücklicher sein :) Ihr seid großartig.

Zu meiner Frage, habe bereits das ganze Internet durchsucht, vielleicht habe ich es nicht richtig gemacht^^.

Ich habe eine alte Audi SD-Karte mit Karten von 2017. Ist diese SD-Karte für Musik oder die Karten von 2024 verwendbar, oder kann ich das Ding nur in den Müll werfen? :D

Habt ein schönes Wochenende!

Also ich wieder.
Zuerst möchte ich euch danken, wie ich bereits erwähnt habe, hat alles einwandfrei funktioniert, neueste Karten, Android Auto, könnte nicht glücklicher sein :) Ihr seid großartig.

Zu meiner Frage, habe bereits das ganze Internet durchsucht, vielleicht habe ich es nicht richtig gemacht^^.

Ich habe eine alte Audi SD-Karte mit Karten von 2017. Ist diese SD-Karte für Musik oder die Karten von 2024 verwendbar, oder kann ich das Ding nur in den Müll werfen? :D

Habt ein schönes Wochenende Leute
Du kannst diese ältere SD-Karte für Musik oder sogar Karten verwenden, wenn sie > 16 GB groß ist, die neuen Karten werden immer größer, mehr Details und Straßen.

Hallo und vielen Dank für die Antwort.
Warum möchten Sie die Software aktualisieren, was sind die Vorteile dabei?
Also installiere ich den Aktivator auch mit SD-Karte? Und was ist die FEC-Aktivierung? Ich bin ein totaler Neuling in diesem Bereich.
Hallo, haben Sie es geschafft, App Connect zu aktivieren? Ich habe die 3 verschiedenen Versionen, die ich von Mega heruntergeladen habe, ausgeführt und installiert, aber keine von ihnen funktioniert, es wird immer noch angezeigt, dass ein Aktivierungsschlüssel benötigt wird

Hallo, haben Sie es geschafft, App Connect zu aktivieren? Ich habe die 3 verschiedenen Versionen, die ich von Mega heruntergeladen habe, ausgeführt und installiert, aber keine von ihnen funktioniert, und es wird immer noch angezeigt, dass ein Aktivierungsschlüssel benötigt wird
Welche Softwareversion auf MMI?
Welches Gerät ist es, MST2-Gerät mit Navigation?
Sie machen es falsch, es ist einfach zu lösen, indem Sie Standard-SD-Karten mit FAT32 verwenden (keine Micro-SD, kein Adapter, kein Mac-PC)

welche Softwareversion auf MMI?
Welches Gerät ist es? MST2-Gerät mit Navigation?
Du machst es falsch, es ist einfach zu lösen, mit Standard-SD-Karten mit FAT32 (keine Micro-SD, kein Adapter, kein Mac-PC)
Hallo Alex, danke für die Antwort. Ich habe die 3 Versionen von Congo und Duke ausprobiert: VIN Bug, Lazarus und Unbroken, keine von ihnen hat es geschafft, App Connect zu aktivieren, dann habe ich das GEM-Update und die Toolbox ausprobiert... es ist installiert, wie ich in den Software-Updates sehen kann, aber es fragt immer noch nach dem Aktivierungsschlüssel. Ich habe eine Standard-SD-Karte bestellt, damit ich die Installation damit ausprobieren kann. Das Auto ist ein 2016 VW Caravelle, das ich aus zweiter Hand gekauft habe...
Image
Image
Image

Hallo Alex, danke für die Antwort. Ich habe die 3 Versionen von Congo und Duke ausprobiert: VIN Bug, Lazarus und Unbroken, keine von ihnen hat es geschafft, App Connect zu aktivieren, dann habe ich das GEM-Update und die Toolbox ausprobiert... es ist installiert, wie ich in den Software-Updates sehen kann, aber es fragt immer noch nach dem Aktivierungsschlüssel. Ich habe eine Standard-SD-Karte bestellt, damit ich die Installation damit ausprobieren kann. Das Auto ist ein 2016er VW Caravelle, den ich gebraucht gekauft habe... View attachment 188716 View attachment 188717 View attachment 188718
Sie liegen in diesem Board und MHS2-Thread völlig falsch!
Ihr Gerät ist ein Technisat, also verwenden Sie diese FW, um es zu erledigen: MST2_EU_VW_PQ_P0254T_3G0919360GT.7z ( Hier finden Sie alle Informationen: )
Nach dem Update verwenden Sie den SD-Karten-Patch VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED.7z ( Sie finden ihn hier: )
Viel Spaß, lesen Sie das nächste Mal bitte den Thread besser

Sie liegen in diesem Board und im MHS2-Thread völlig falsch!
Ihr Gerät ist ein Technisat, also verwenden Sie diese FW, um es zu erledigen: MST2_EU_VW_PQ_P0254T_3G0919360GT.7z ( Hier finden Sie alle Informationen: )
Verwenden Sie nach dem Update den SD-Karten-Patch VW_PQ_P0254T_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED.7z ( Sie finden es hier: )
Haben Sie Spaß, lesen Sie das nächste Mal bitte den Thread besser
Funktioniert einwandfrei!! Vielen Dank!!!

Ist es normal, dass das Auto jedes Mal, wenn man es startet (wenn man mit der Navigationsansicht startet), "Initialisiere Navigationssystem ... %" anzeigt? Es dauert nicht lange, vielleicht 20-30 Sekunden. Aber ich frage mich, ob dies auch bei werkseitig installierter Navigation der Fall ist?

Ist es normal, dass das Auto jedes Mal, wenn man es startet, "Initialisiere Navigationssystem ... %" anzeigt (wenn man mit der Navigationsansicht startet)? Es dauert nicht lange, vielleicht 20-30 Sekunden. Aber ich frage mich nur, ob dies auch bei werkseitig installierter Navigation der Fall ist?
Ja, das ist normal

• Like
Reactions: RidgeF
Hallo, ich habe MHS2_ER_AU_P1242, Software MU: 0213. Ich habe den Aktivator verwendet (keine Probleme, danke), ich kann viele neue Aktivierungscodes im roten Menü sehen. Dann habe ich P330_N60MIBSCALE1_EU_NT_Q3.22 ECE_2023-2024 (V03959803PR) und P350_N60MIBSCALE1_EU_NT_Q1.23 ECE 2024 (V03959803PS) heruntergeladen. Ich habe beide Versionen (separat) ausprobiert.

Ich habe alle Daten auf eine auf FAT32 formatierte SD-Karte kopiert. Wenn ich versuche, die Navigation auszuführen, wird "Navigationsdaten sind ungültig" angezeigt.

Ich habe eine andere SD-Karte mit originalen Audi Maps 2018 und sie funktioniert einwandfrei (ich hatte die Navigation aktiviert, seit ich das Auto gekauft habe, ich habe nur den Aktivator verwendet, um die Option zur Verwendung neuer Karten zu aktivieren).

Irgendwelche Ideen, was falsch sein könnte?

Vielen Dank (ich habe versucht, hier alles zu lesen, aber die Lösung noch nicht gefunden)
Ich hatte genau das gleiche Problem und alle Empfehlungen befolgt. Fat32 usw., jede Karte heruntergeladen, aber "die Navigationsdaten sind ungültig" mit allen. Wenn jemand erfolgreich war und eine Ersatz-Original-Map-Karte hat, die neuer als 2016 ist, wäre ich dankbar, sie zu erhalten.

. Ich möchte sagen, dass ich die Arbeit, die Sie mit dem Aktivator geleistet haben, liebe. Ich habe ihn auf einer Menge Autos verwendet, aber ich habe ihn auf einem Golf gtd von 2018 verwendet und jetzt hängt er auf einem Boot-Bildschirm fest. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben? Vielleicht eine Möglichkeit, die Software automatisch auszuführen? Was wäre, wenn ich die ursprüngliche Softwaredatei auf eine SD-Karte herunterladen würde, würde das funktionieren? Die Firmware ist MST2_EU_VW_P0891D, aber ich kann nicht auf mibsolution.one zugreifen.

Hallo,
Zunächst einmal vielen Dank congo für Ihre wertvolle Hilfe und unglaubliche Arbeit! Habe gerade den Aktivator und maps2024 verwendet, funktioniert perfekt! Ich habe eine Frage: Ist es möglich, DAB-Radio auf diesem Gerät zu aktivieren? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Ich hoffe, Sie verwenden eine Standard-SD-Karte mit FAT32 (nicht Micro-SD, kein Adapter, kein Mac-PC!)
Hallo,
Ich bin auf denselben Fehler gestoßen: "Ungültige Datennavigation".

Ich verwende dieselbe SD-Karte, die ich mit den Karten von 2023 verwendet habe, also eine Micro-SD mit Adapter, formatiert mit einem Mac.

Ich sehe, dass es empfohlen wird, einen PC und eine Standard-SD-Karte zu verwenden, das stimmt. Trotzdem funktionierte meine einwandfrei.
Um ehrlich zu sein, nicht alle Adapter funktionieren, nur einige.
Darüber hinaus habe ich über das Terminal mit

sudo newfs_msdos -F 32 -c 8 -v AUDI /dev/disk5s1

formatiert, also FAT32 mit 4096 Byte Zuordnung.

Nochmal, es funktionierte einwandfrei... bis jetzt.
Mit demselben Verfahren funktioniert es nicht mit den neuen Karten und es funktioniert auch nicht mehr mit den alten :|

Ich kann das Problem nicht herausfinden.

Ich suche nach einer 32-GB-SD-Karte, kann aber keine zu Hause finden :) Ich werde eine kaufen...

1,201 - 1,220 of 1,583 Posts