Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner

Facelift-Umbauteileliste

1 reading
28K views 16 replies 12 participants last post by  noveenbroz  
#1 ·
Ich habe gerade einen Front-End-Facelift-Umbau an meinem 2009er durchgeführt. Ich habe stundenlang die Foren durchsucht und konnte nicht viel Hilfe bezüglich der benötigten Teile finden.
Hier ist eine Liste von allem, was Sie brauchen:
Motorhaube
Frontstoßstange mit allem Zubehör, inkl. Grill, Schaumstoffeinlagen, Nebelscheinwerfer und -grills, untere Frontverkleidung und der Kunststoffeinsatz hinter der Oberseite des Grills.
Scheinwerfer inkl. 2 Module und 1 Metallflosse.
Scheinwerferhalterungen (2 Stück für jeden)
Scheinwerferadapter (wenn Sie von Halogen auf Xenon umsteigen)
Obere Kühlerabdeckung.
Ansaugkanal, der in die obere Abdeckung führt.
Möglicherweise Luftfilterkasten oder weitere Kanäle (ich habe sie noch nicht eingebaut)
Sie können auch die Scheinwerferwaschanlagen einbauen, wenn Sie möchten, ich habe es nicht getan, aber ich bin sicher, es ist ziemlich einfach.
177335

Ich glaube, das ist alles.
Ich habe meine Scheinwerferadapter bei eBay von einem Typen in Bradford (UK) gekauft, und sie funktionieren perfekt ohne Codierung, also können Sie mir gerne eine Nachricht senden, und ich schicke Ihnen die Details.

#2 ·
Ich habe gerade einen Facelift-Umbau an meinem 2009er Modell vorgenommen. Ich habe stundenlang in den Foren gesucht und konnte nicht viel Hilfe bezüglich der benötigten Teile finden.
Motorhaube
Frontstoßstange mit allem Zubehör, einschließlich Kühlergrill, Schaumstoffeinlagen, Nebelscheinwerfer und -grills, untere Frontverkleidung und der Kunststoffeinsatz hinter der Oberseite des Kühlergrills.
Obere Abdeckung des Kühlers.
Möglicherweise Luftfilterkasten oder weitere Kanäle (ich habe sie noch nicht eingebaut)
Sie können auch die Scheinwerferwaschanlage einbauen, wenn Sie möchten, ich habe mich nicht darum gekümmert, aber ich bin sicher, dass es ziemlich einfach ist. View attachment 177335

Ich habe meine Scheinwerferadapter bei eBay von einem Typen in Bradford (UK) gekauft und sie funktionieren perfekt ohne Codierung, also können Sie mir gerne eine Nachricht senden und ich schicke Ihnen die Details.
Gute Arbeit, Kumpel!!

Ich wollte das machen - ich wollte in ein paar Monaten aufrüsten, aber aufgrund des aktuellen Klimas werde ich das auf Eis legen. Also denke ich, ich mache damit weiter. Nur die Motorhaube ist so schwer zu bekommen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Like
Reactions: SimonRoma
#4 ·
Cheers mate. I managed to get all the parts from one place luckily. The guy told me he’d give me everything I needed. When I went to fit it all, found out there were quite a few bits missing. Thought I’d make this list to make sure that doesn’t happen to anyone else.
Ja, das ist ein guter Beitrag!

Danke fürs Teilen. Ich werde weiter nach den Teilen suchen....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Like
Reactions: SimonRoma
#6 ·
Es ist viel einfacher, als ich dachte. Das Einzige unter dem Auto sind die vorderen Unterbodenschrauben. Es sind 4 Stück und es kann leicht mit dem Auto auf dem Boden erledigt werden. Achten Sie nur darauf, dass Sie die mittlere Unterbodenverkleidung unter die vordere haken, wenn Sie die Stoßstange anbringen, da sie sich überlappen.

#9 ·
Kumpel, mussten deine DRLs aktiviert oder codiert werden? Ich kann den DRL-Streifen an meinem RS5, der ab Werk Xenon hatte, nicht zum Laufen bringen,
Ich bin gerade in die Car-Einstellungen im MMI gegangen und habe die DRLs eingeschaltet, und es hat gut funktioniert. Möglicherweise müssen sie aber noch codiert werden, ich hatte vielleicht einfach nur Glück.Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#12 ·
Hallo
Ich habe gerade eine Front-End-Facelift-Umrüstung an meinem 2009er durchgeführt. Ich habe stundenlang in den Foren gesucht und konnte nicht viel Hilfe bezüglich der benötigten Teile finden.
Motorhaube/Haube
Frontstoßstange mit allem Zubehör, inkl. Grill, Schaumstoffeinlagen, Nebelscheinwerfer und Grills, untere Frontverkleidung und der Kunststoffeinsatz hinter der Oberseite des Grills.
Obere Abdeckung des Kühlers.
Ansaugkanal, der in die obere Abdeckung verläuft.
Möglicherweise Luftfilterkasten oder weitere Kanäle (ich habe noch keine eingebaut)
Sie können auch die Scheinwerferwaschanlage einbauen, wenn Sie möchten, ich habe es nicht getan, aber ich bin sicher, es ist ziemlich einfach. View attachment 177335

Ich habe meine Scheinwerferadapter bei eBay von einem Typen in Bradford (UK) gekauft, und sie funktionieren perfekt ohne Codierung, also können Sie mir gerne eine Nachricht senden, und ich schicke Ihnen die Details.
Hallo, ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich habe gerade einen Audi A5 2010 bekommen und möchte ihn umgestalten. Eine umfassende Anleitung wäre sehr dankbar. Danke!

#13 ·
Ich habe gerade einen Front-End-Facelift-Umbau an meinem 2009er durchgeführt. Ich habe stundenlang in den Foren gesucht und konnte nicht viel Hilfe bezüglich der benötigten Teile finden. Hier ist eine Liste von allem, was Sie brauchen: Motorhaube/Haube Frontstoßstange mit allem Zubehör inkl. Kühlergrill, Schaumstoffeinsätze, Nebelscheinwerfer und -grills, vordere Unterwanne und der Kunststoffeinsatz hinter der Oberseite des Kühlergrills. Scheinwerfer inkl. 2 Module und 1 Metallflosse. Scheinwerferhalterungen (2 Stück für jeden) Scheinwerferadapter (wenn von Halogen auf Xenon umgerüstet wird) Obere Abdeckung des Kühlers. Ansaugkanal, der in die obere Abdeckung verläuft. Möglicherweise Luftfilterkasten oder weitere Kanäle (ich habe noch keine eingebaut) Sie können auch die Scheinwerferwaschanlage einbauen, wenn Sie möchten, ich habe mich nicht darum gekümmert, aber ich bin sicher, dass es ziemlich einfach ist. View attachment 177335 Ich denke, das ist alles. Ich habe meine Scheinwerferadapter bei Ebay von einem Typen in Bradford (UK) gekauft und sie funktionieren perfekt ohne Codierung, also können Sie mir gerne eine Nachricht senden und ich schicke Ihnen die Details.
Wie suche ich nach den Teilen?

#14 ·
Ich habe gerade eine Front-End-Facelift-Umrüstung an meinem 2009er durchgeführt. Ich habe stundenlang in den Foren gesucht und konnte nicht viel Hilfe bezüglich der benötigten Teile finden.
Motorhaube/Haube
Frontstoßstange mit allem Zubehör inkl. Grill, Schaumstoffeinlagen, Nebelscheinwerfer und Grills, untere Frontschale und der Kunststoffeinsatz hinter der Oberseite des Grills.
Scheinwerferadapter (wenn von Halogen auf Xenon umgerüstet wird)
Obere Kühlerabdeckung.
Möglicherweise Luftfilterkasten oder weitere Kanäle (ich habe noch keine eingebaut)
Sie können auch die Scheinwerferwaschanlagen einbauen, wenn Sie möchten, ich habe mich nicht darum gekümmert, aber ich bin sicher, dass es ziemlich einfach ist. View attachment 177335

Ich habe meine Scheinwerferadapter bei eBay von einem Typen in Bradford (UK) gekauft und sie funktionieren perfekt ohne Codierung, also können Sie mir gerne eine Nachricht senden und ich schicke Ihnen die Details.
Gute Umrüstung! Mein Freund könnte an diesem Facelift-Upgrade interessiert sein! Wir werden uns diesen A5 von 2009 ansehen, nachdem wir die Rotoren und fuel wheels am Wochenende am Silverado installiert haben.