Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
41 - 60 of 81 Posts
Immer noch Probleme

Hallo Leute,

Entschuldigt bitte, dass ich mich schon eine ganze Weile nicht mehr gemeldet habe. Ich habe weiter an der Nachrüstung der Memory-Sitz-Tasten gearbeitet und viel mit der Verkabelung (auch mit dem grünen Kabel) ausprobiert. Ich denke, das habe ich richtig hinbekommen. Ich habe auch die Sitzspeicher codiert, das Menü "Fahrersitz und Beifahrersitz" wird ebenfalls angezeigt. Wenn ich verschiedene Tasten verwende, bewegt sich der Fahrersitz beim Öffnen in verschiedene Positionen. Allerdings reagiert der 4-Tasten-Schalter in der Fahrertür nicht, wenn ich versuche, die Tasten 1-3 zu programmieren. Was könnte falsch sein? Ich habe heute Abend einen Termin mit meinem VCDS-Mann, um zu überprüfen, was falsch sein könnte. Irgendwelche Ideen zur Codierung?

STG 36 (Sitzspeicher)
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 2
Bit 0 aktivieren

Adresse 36: Sitzverst. Fahr. (J136) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 8T0 959 760 B HW: 8T0 959 760 B

Bauteil: MEM-FS H09 0043

Revision: AA000000 Seriennummer: 00001003004421

Codierung: 08017125002400001000

Betriebsnr.: WSC 12345 123 12345

VCID: 4280FC45641F

Hallo, danke für die Blumen. Ich würde mit der Programmierung beginnen. Es müssen zwei Programmierungen durchgeführt werden, nicht nur eine, wie ich oben angegeben habe. Das war die ganze Zeit das Problem in meinem Fall. Machen Sie das zuerst mit VCDS. Gehen Sie dann und überprüfen Sie unter dem Fahrersitz in der Bodenbox, ob Sie dieses grüne Kabel an Pin 3 haben. Wenn ja, ist es sehr einfach, alles nachzurüsten. Wenn nein, auch kein Problem, es ist nicht erforderlich, einen neuen Draht zur Tür zu verlegen. Es gibt bereits einen, der mit dem entsprechenden Pin in der Türbuchse verbunden werden kann. Die Verkabelung der Türbuchse ist einfach. Demontieren Sie einfach die Türverkleidung und schließen Sie sie gemäß dem Schaltplan an. Sie erhalten Masse und Plus für die Beleuchtung vom Kofferraumschalter. Fangen Sie einfach damit an, wir helfen Ihnen dabei. Übrigens eine schöne Funktion, die mir hilft, den guten Zustand meiner Ledersitze zu erhalten!

Habe dies am Wochenende mit einer Türkarte eingebaut, die ich für 30 £ bei Ebay gekauft habe, mit Kabelbaum und Knöpfen. Da ich ein Cabrio habe, musste ich zusätzliche Kabel für die Heckscheiben zwischen E97 und dem Fensterschalter hinzufügen, zwei Kabel später, ein bisschen Codierung und alles funktioniert super, mit Ausnahme der Spiegelmemory. Hat jemand Glück gehabt, dies zu beheben?

Danke

Hallo. Ja, ich habe meins zum Laufen gebracht, als ich den Memory-Schalter eingebaut habe.

Ich nehme an, dass sich Ihres derzeit seine Position merkt, nachdem es beim Rückwärtsfahren eine Bordsteinansicht hatte, d. h. es kehrt nach dem Absenken immer in die Normalposition zurück?

Sie können es durch den Sitz in situ ersetzen, aber es ist viel einfacher, den Sitz abzuschrauben und ihn nach hinten auf die Rückbank zu kippen.

Etwas, das ich zufällig gefunden habe.

Wenn ich bei der Fahrersitzeinstellung 1 die Taste für Position 2 drücke und loslasse, wenn die Zündung ausgeschaltet und die Tür geöffnet ist, bewegt sich der Sitz zu Position 2 und umgekehrt. Ich nutze dies als Komfortfunktion, damit ich leichter in das Auto ein- und aussteigen kann und nicht an der Sitzwange reibe. Ich habe Position 1 als meine Fahrposition und Position 2, wobei der Sitz weiter nach hinten verschoben ist.

Wenn die Tür geschlossen oder die Zündung eingeschaltet ist, muss man die Taste gedrückt halten, bis die gespeicherte Position erreicht ist.

Verhält sich der Sitz eines anderen auch so?

Habe dies am Wochenende mit einer Türkarte eingebaut, die ich für 30 £ bei eBay gekauft habe, mit Kabelbaum und Knöpfen.
Da ich ein Cabrio habe, musste ich zusätzliche Kabel für die Heckscheiben zwischen E97 und Fensterschalter hinzufügen, zwei Kabel später, ein bisschen Codierung und alles funktioniert super, mit Ausnahme der Spiegelmemory.
Hat jemand Glück, dies zu beheben?

Danke
Ich bereite mich darauf vor, dies an meinem Cabrio zu tun. Ich habe mir noch keinen Schaltplan in ElsaWin angesehen, aber was hat der Memory-Sitz mit den Heckscheiben zu tun?

Die Türkarte und der Kabelbaum, die ich hatte, stammten von einem Coupé, also keine elektrischen Heckscheiben. Ich habe diesen Kabelbaum anstelle meines ursprünglichen Kabelbaums verwendet, also musste ich die zusätzlichen Drähte für die Heckscheiben hinzufügen.

Danke Tomcat-R für die tolle Anleitung für diesen Mod!!! :thumbsup: Habe meins vor ein paar Tagen von meinem Kumpel "T8ups" erledigen lassen und es funktioniert super, er hat auch die Schlüsselfunktion gemacht, so dass beide Schlüssel unterschiedliche Einstellungen haben. Endlich hat meine Freundin ihre eigene Einstellung!! >:)

Alle Teile waren original von Audi. Ich werde den Preis für die Teile auflisten, alle inklusive Mehrwertsteuer.

* Memory-Schalter - £93.10
* Memory-Zierblende für den Rahmen - £15.06
* Stecker - £5.08
* Die Verkabelung wurde von T8ups geliefert
* Türclips - £0.88p pro Stück, aber wir haben nur 1 beschädigt, da es ein neues Auto ist und vorsichtig!

Mein A5 Coupe hatte das Modul und vollelektrische Sitze ab Werk, also war es eine Frage von kleiner Verkabelung, Codierung und im Grunde Plug & Play! Einfacher Mod, aber erstaunliches Ergebnis :grin2:

MUSS MOD MACHEN!!! :thumbsup:
View attachment IMG_0020.JPG

Ich habe gerade ein 2009er Coupe RHD S5 Interieur (Leder, Memory, beheizt) gekauft und plane, dies in einem LHD Coupe 2008 nachzurüsten, das jetzt über nicht-elektrische S-Line-Teilledersitze verfügt.

Da der Fahrer in Großbritannien und in den Niederlanden offensichtlich auf dem rechten Sitz sitzt, während wir links sitzen sollen, denke ich, dass ich einige Anpassungen vornehmen muss.

Ich habe über das J136-Modul gelesen, das unter dem Fahrersitz eingebaut ist. Kann ich einfach das Steuergerät nehmen und es auf den anderen Sitz umbauen? Beide Sitze sind werkseitig vollständig verkabelt?

Außerdem muss ich den richtigen Türschalter und die Verkleidung für die LHD-Türverkleidung kaufen. Ich habe diesen Thread gründlich gelesen und es sollte möglich sein, die Knöpfe auf beiden Seiten zu haben? Wenn J386 und J387 zwei Memory-Sitze zulassen?

Ihre Hilfe und Informationen sind willkommen!

Danke Tomcat-R für die tolle Anleitung für diesen Mod!!! :thumbsup: Habe meins vor ein paar Tagen von meinem Kumpel "T8ups" erledigen lassen und es funktioniert super, er hat auch die Schlüsselfunktion gemacht, so dass beide Schlüssel unterschiedliche Einstellungen haben. Endlich hat meine Freundin ihre eigene Einstellung!! >:)

Alle Teile waren original von Audi. Ich werde den Preis für die Teile inklusive Mehrwertsteuer auflisten.

* Memory-Schalter - £93.10
* Memory-Zierblende - £15.06
* Stecker - £5.08
* Verkabelung wurde von T8ups geliefert
* Türclips - £0.88p pro Stück, aber wir haben nur 1 beschädigt, da es ein neues Auto ist und vorsichtig!

Mein A5 Coupe hatte das Modul und vollelektrische Sitze ab Werk, also war es eine Frage der kleinen Verkabelung, Codierung und im Grunde Plug-and-Play! Einfacher Mod, aber erstaunliches Ergebnis :grin2:

MUSS MOD MACHEN!!! :thumbsup: View attachment 128689 View attachment 128697
Liefert er die Verkabelung fertig zum Anschließen und Spielen?

Ich habe gerade eine Coupe-Türkarte mit Knöpfen gekauft und muss sie in meinem Cabrio installieren.

41 - 60 of 81 Posts