Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner

Audi Connect - Fahrzeug-Code

2 reading
76K views 6 replies 5 participants last post by  mihael043  
#1 ·
Ich befinde mich gerade im Prozess der Einrichtung von Audi Connect auf meinem B9 A5. Bisher habe ich Folgendes getan:

Ein Konto bei My Audi sowohl auf dem PC als auch in der iPhone-App eingerichtet.

Mit dem My Audi-Benutzernamen (E-Mail) und dem Passwort im MMI des Autos bei Audi Connect angemeldet.

Der letzte Schritt gemäß der App ist jedoch die Verknüpfung des Autos mit dem My Audi-Konto. Dazu muss ich im Abschnitt "Benutzerverwaltung" des MMI einen primären/Hauptbenutzer einrichten.

Anscheinend benötige ich den 10-stelligen Fahrzeugcode, der sich laut App auf dem Fahrzeugschlüssel unter einer undurchsichtigen Sicherheitsfolie befindet, die sich auf keinem meiner Schlüssel befindet. Ich habe mich sowohl an den Händler als auch an den Audi-Kundendienst (UK) gewandt, und beide sagen, dass ich mit der Teileabteilung sprechen und den Code kaufen muss.

Bevor ich das tue, kann jemand die Nummern am Ende des Schlüsselanhängers (siehe angehängtes Bild) mit seinem Fahrzeugcode-Tag vergleichen und mich wissen lassen, ob eine der Nummern übereinstimmt, da ich mich frage, ob eine davon der Fahrzeugcode ist.
178828

#2 ·
Es ist nicht das, Sie mĂĽssen zu Audi gehen und diesen Code erhalten (ich glaube, es gibt eine geringe GebĂĽhr fĂĽr einen Ersatz). Sie authentifizieren Sie dann auch fĂĽr das Auto und autorisieren die App - ich musste dasselbe tun, als ich meinen S5 B9 gekauft habe.

• Like
Reactions: A5 Blue
#3 ·
Tut mir leid, Kumpel, ich habe meins gerade überprüft und der Code auf dem Etikett erscheint nicht am Ende des Schlüsselanhängers. Der Code ist zehn Zeichen lang, alles Großbuchstaben, keine Zahlen.

• Like
Reactions: A5 Blue
#4 ·
Danke Leute, ich dachte, ich würde nur für den Fall der Fälle nachsehen, ob es übereinstimmt :unsure: ........am besten die Geldbörse bereithalten :rolleyes::LOL:

#5 ·
Ich habe genau das gleiche diese Woche gemacht und heute meinen Code erhalten. Es hat 63 Pfund und ein paar Cent gekostet. Damit ist die App verbunden, und ich kann den Kraftstoffstand, den Fahrzeugstatus usw. in der App überprüfen. Mein einziges Problem ist jetzt, dass meine App mir sagt, ich müsse eine 8-stellige PIN in das MMI eingeben, aber ich kann nirgendwo finden, wo ich sie eingeben kann. Es ist ein sehr später 16 B9 2.0 TFSI 252.