Hallo Gruppe. Was wäre das beste Bremsen-Upgrade für einen Audi A5 3.0 TDI, ohne ein Vermögen ausgeben zu müssen? Im Moment fahre ich mit Serienbremsen bei 300 PS, ich bin relativ zufrieden, bis zu dem Punkt, an dem ich das Auto für ein bisschen Spaß zwingen muss. Ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr schnell erhitzen und ebenso schnell an Effizienz verlieren. Das Auto wird bis Ende des Monats einige Änderungen erfahren, danach hoffe ich auf etwa 450 PS. Die Situation wird sich auf der Straße drastisch verändern, weshalb ich nach Meinungen suche, wie das Bremssystem bei dieser Leistung aussehen sollte. Um ehrlich zu sein, ist es im Moment keine gute Zeit, in Bremsen zu investieren (ich habe finanzielle Probleme), aber ich wollte wissen, ob es sich lohnt, auf ein bedeutendes Upgrade zu warten, oder ob ich einige Ergebnisse erzielen kann, ohne ein Vermögen auszugeben.
Von dem, was ich gehört habe, würden die 345-mm-Bremsscheiben auf meine Serienbremssättel passen? Ich dachte daran, EBC-Bremsscheiben dieser Größe zu kaufen, zumindest vorerst. Lohnt sich das? Oder warte ich besser, bis ich die notwendigen Mittel habe? Wenn es sich lohnt zu warten, was ist das beste Setup? Was empfehlen Sie mir in dieser Situation zu tun? Danke
Von dem, was ich gehört habe, würden die 345-mm-Bremsscheiben auf meine Serienbremssättel passen? Ich dachte daran, EBC-Bremsscheiben dieser Größe zu kaufen, zumindest vorerst. Lohnt sich das? Oder warte ich besser, bis ich die notwendigen Mittel habe? Wenn es sich lohnt zu warten, was ist das beste Setup? Was empfehlen Sie mir in dieser Situation zu tun? Danke