Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner

Taste am Armaturenbrett einstellen

36K views 7 replies 5 participants last post by  LimeyYankee  
#1 ·
Auf dem Armaturenbrett auf der rechten Seite des Bildschirms befindet sich eine Taste (Satz). Wenn man sie drückt, wird durch Dinge wie Öl/Batterie usw. gewechselt. Was macht sie und was bedeutet das? Ich habe im Buch nachgesehen, aber nichts gefunden.

#2 ·
Interessant. Ich dachte, diese Taste würde nur verwendet, um die Geschwindigkeitsbegrenzung einzustellen #1, die dann klingelt, wenn man diese Geschwindigkeit überschreitet? Ich werde das Verhalten meines morgen überprüfen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#3 · (Edited)
Das Bordbuch sagt:

Die SET-Taste hat folgende Funktionen:
Aktivieren der Anzeige von Uhrzeit, Datum, Temperatur und Kilometerzähler
Die Anzeige erscheint für etwa 30 Sekunden, wenn Sie die SET-Taste drücken, wenn die Zündung ausgeschaltet ist.

Starten des Prüfverfahrens (Auto-Check-Control)
Die Auto-Check-Control prüft wichtige Komponenten und Fahrzeugsysteme.
Diese Hintergrundprüfungen werden ständig durchgeführt, solange die Zündung eingeschaltet ist.

Sie können das "Prüfverfahren" manuell starten, indem Sie die SET-Taste bei eingeschalteter Zündung drücken.
Diese Funktionsprüfung kann bei Fahrgeschwindigkeiten bis zu 5 km/h gestartet werden.

Darüber hinaus wird die Anzahl der für Ihr Fahrzeug initialisierten Schlüssel angezeigt.
L2 3/3 bedeutet, dass drei Schlüssel initialisiert wurden.
Diese Funktion ermöglicht es Gebrauchtwagenkäufern, sicherzustellen, dass sie alle Schlüssel erhalten haben.

Wenn Sie beispielsweise nur zwei Schlüssel erhalten, sollten Sie das Fahrzeug und die vorhandenen Schlüssel zu einem
Audi-Händler bringen, um den fehlenden Schlüssel deaktivieren zu lassen. Es ist auch wichtig, Ihre Versicherungsgesellschaft über den Verlust zu informieren.

Einstellen der Geschwindigkeitswarnung
Sie können die SET-Taste kurz drücken, um die Geschwindigkeitsbegrenzungswarnung 1 einzustellen, während sich das Fahrzeug bewegt. Wenn Sie die SET-Taste gedrückt halten, wird die Geschwindigkeitswarnung aufgehoben.

#4 · (Edited)
Auf dem Armaturenbrett auf der rechten Seite des Bildschirms befindet sich eine Taste (Set). Wenn man sie drückt, durchläuft sie Dinge wie Öl/Batterie usw. Was macht sie und was bedeutet das? Ich habe im Buch nachgesehen, aber nichts gefunden
Nun, es ist gut, dass ich eine PDF-Kopie des '16 A5_S5 Owners Manual in der Cloud habe. Hier ist, was ich im Owners Manual gefunden habe:
Die SET-Taste führt die folgenden Funktionen aus:

Einschalten von Uhrzeit, Datum, Temperaturanzeige und Kilometerzähler:
Die Anzeige erscheint für ca. 30 Sekunden, wenn Sie die SET-Taste bei ausgeschalteter Zündung drücken.

Starten der Auto-Check-Sequenz:
Das Auto-Check-System überwacht ständig bestimmte einzelne Funktionen und Komponenten des Fahrzeugs, wenn die Zündung eingeschaltet ist und wenn sich das Fahrzeug bewegt.

Wenn die Zündung eingeschaltet ist, können Sie die "Auto-Check-Sequenz" starten, indem Sie die SET-Taste drücken. Sie können eine Auto-Check-Sequenz durchführen, wenn das Fahrzeug steht und die Zündung eingeschaltet ist oder wenn sich das Fahrzeug langsamer als 3 mph (5 km/h) bewegt.

Darüber hinaus wird die Anzahl der für Ihr Fahrzeug initialisierten Schlüssel angezeigt. L2 3/3 bedeutet, dass drei Schlüssel initialisiert wurden. Diese Funktion ermöglicht es Gebrauchtwagenkäufern, sicherzustellen, dass sie alle Schlüssel erhalten haben.

Wenn Sie beispielsweise nur zwei Schlüssel erhalten haben, sollten Sie das Fahrzeug und die vorhandenen Schlüssel zu einem autorisierten Audi-Händler bringen, um den fehlenden Schlüssel deaktivieren zu lassen. Es ist auch wichtig, Ihre Versicherungsgesellschaft über den Verlust zu informieren.

Einstellen der Geschwindigkeitswarnung:
Durch kurzes Drücken der SET-Taste können Sie den Schwellenwert 1 der Geschwindigkeitswarnung während der Fahrt einstellen (siehe Seite 80). Durch Aufrechterhaltung des Drucks auf die SET-Taste löschen Sie den Warnschwellenwert.

#6 ·
Hoffentlich kann mir jemand bei meiner Geschwindigkeitswarnung helfen. Ich bin der zweite Besitzer und habe das Auto vor 2 Wochen abgeholt und lerne immer noch alle Bedienelemente und Funktionen kennen. Ich habe die obigen Beiträge und das Handbuch gelesen, und meins scheint überempfindlich zu sein?! Ich kann 10 Meilen pro Stunde auf dem Parkplatz fahren und es geht los, ich kann eine Kurve flott nehmen und es geht los. Ich kann schnell von einer Ampel weg beschleunigen und es geht los, und ein "Bremse"-Licht leuchtet im Tacho sowie die 3 Pieptöne vom Audio-Chime. Ich kann die "Set"-Taste gedrückt halten, während der Chime ertönt, es wird ein Durchgestrichen-Zeichen durch die Geschwindigkeitswarnung auf dem mittleren Bildschirm angezeigt, aber es kann es dann ein paar Minuten später wieder tun. Ich möchte es einfach dauerhaft ausschalten....jede Hilfe wäre dankbar!

#7 ·
Matt,

Es gibt zwei Geschwindigkeitseinstellungen für die Warnung. Da Sie nicht erwähnt haben, dass Sie ins MMI gegangen sind, um Geschwindigkeitseinstellungen zu löschen, glaube ich, dass Ihre Geschwindigkeitswarnung #2 aktiv ist. Ich sage das, weil die Anweisung, der Sie gefolgt sind, indem Sie die SET-Taste im Armaturenbrett zwischen den Clustern verwendet haben, nur für die Geschwindigkeitswarnung #1 gilt. Gemäß dem Handbuch sind hier die Schritte zum Abbrechen der Geschwindigkeitswarnungen:

Geschwindigkeitswarnung #1:
Die Höchstgeschwindigkeit bleibt gespeichert, bis sie durch erneutes kurzes Drücken der SET-Taste geändert oder durch langes Drücken der Taste gelöscht wird.
Geschwindigkeitswarnung #2:
Die Radio-MMI-Steuereinheit wird verwendet, um den Warnschwellenwert #2 einzustellen oder zu löschen.

Wählen Sie die Funktionstaste CAR > Instrumententafel > Geschwindigkeitswarnung.

Der Warnschwellenwert #2 kann im Geschwindigkeitsbereich von 20 mph bis 150 mph eingestellt werden. Einstellungen können in Intervallen von 6 mph angepasst werden.
Für die Geschwindigkeitswarnung #2 stellen Sie einfach sicher, dass sie auf '0' eingestellt ist.

#8 ·
Matt,

Es gibt zwei Geschwindigkeitseinstellungswarnungen. Da Sie nicht erwähnt haben, in das MMI zu gehen, um Geschwindigkeitseinstellungen zu löschen, gehe ich davon aus, dass Ihre Geschwindigkeitswarnung #2 aktiv ist. Ich sage das, weil die Anweisung, der Sie mit der SET-Taste im Armaturenbrett zwischen den Clustern gefolgt sind, nur für die Geschwindigkeitswarnung #1 gilt. Laut Handbuch sind dies die Schritte zum Abbrechen der Geschwindigkeitswarnungen:

Geschwindigkeitswarnung #1:

Geschwindigkeitswarnung #2:

Für die Geschwindigkeitswarnung #2 stellen Sie einfach sicher, dass sie auf '0' eingestellt ist.

Danke für die Info, ich werde im MMI-Bereich auf "0" ändern und mich wieder melden.