Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
41 - 60 of 75 Posts
Discussion starter · #41 ·
Ja, wie CadGuy auf den Bildern gezeigt hat, kann man den Unterschied erkennen. Wenn es das knollenförmige Teil auf der Rückseite des Bremssattels hat, dann ist es der kleinere Bremssattel. Die größeren sind auf der Rückseite flacher.

Sie sind ziemlich selten! Wie Cadguy festgestellt hat und am Ende in den sauren Apfel biss und ganz neue gekauft hat! Ich habe brandneue von AutoDoc für etwa 250 £ pro Stück gesehen. Wenn Sie also, wie Cadguy, ein Angebot bekommen können, dann sind die neuen eine Option.

Prost Dave

Zum Spaß rufe ich sowohl Porsche als auch Audi an und lasse mir ein Angebot für neue Autos machen.

Wie oben gesagt, ist es nicht eilig, da ich gerade neue Beläge eingebaut habe, aber ich möchte dies bis zur nächsten Hauptuntersuchung im August nächsten Jahres erledigt haben.

Mit neuen Bremssätteln, Scheiben und Belägen werden es wahrscheinlich etwa 1.000 £ sein, also eine kleine Investition.

Discussion starter · #43 ·
Habe einen Bremssattel bei AutoDoc gefunden! https://www.autodoc.co.uk/abs/13866576

Ja, lass uns wissen, was Audi sagt (falls sie dir überhaupt einen Preis nennen können, da diese Bremssättel anscheinend viele verschiedene Teilenummern haben!)

Ich habe £400 für USR-Scheiben und Yellowstuff-Beläge rundum bezahlt! Meine Bremssättel waren etwas rau, also habe ich nur £150 für das Paar bezahlt!

Also gibt es einen Aufpreis von 22 £ auf diese, also 220 £ pro Stück, und ich nehme an, dass ich bei Autodoc zollpflichtig wäre, also kommen noch 20 % hinzu. Wahrscheinlich insgesamt etwa 260 £ pro Stück. Was fair ist, da ich sie nicht überarbeiten muss, aber ich möchte sie glänzend schwarz lackieren.

Ich werde sehen, was Audi und Porsche antworten...

Interessant, wenn Sie ihre App verwenden, erhalten Sie noch einmal 20 £ Rabatt auf jedes. Leider ist das rechte nicht vorrätig, also werde ich zurückschauen, wenn es soweit ist.

Discussion starter · #48 ·
Also gibt es einen Aufpreis von £22 auf diese, also £220 pro Stück, und ich gehe davon aus, dass ich bei Autodoc zollpflichtig wäre, also weitere 20 %. Wahrscheinlich insgesamt etwa £260 pro Stück. Was fair ist, ist es nicht so schlimm, da ich sie nicht überholen muss, aber ich möchte sie glänzend schwarz lackieren.

Ich werde sehen, was Audi und Porsche zurückgeben....
Ja, als ich ursprünglich suchte, sah ich sie für etwa £120, aber dann gab es einen Aufpreis von £150! :D

Ich denke, für ein brandneues Paar sollten Sie sie für etwa £500 bekommen können.

Porsche Macan Front Caliper Kit mit Bremsleitungen - s4 b8

Immer noch zu einem guten Preis für neue Bremssättel und HEL-Stahlflexleitungen.

Dies sind original Brembo-Stempel, keine ABS-Kopien.

Ich habe ewig gewartet, bis ein gebrauchtes Paar in der Bucht auftauchte. Also habe ich mich für diese entschieden, da ich sowieso jemanden hätte beauftragen müssen, ein gebrauchtes Set zu überholen.

• Like
Reactions: TonyP
Discussion starter · #50 ·
Ja, das wollte ich erwähnen, die von AutoDoc sind Aftermarket-Produkte. Aber das Brembo-Branding befindet sich auf der Rückseite des Bremssattels und man sieht es nicht. :)

Hatte meine jetzt 18 Monate und sie sind großartig, mit noch viel Leben auf den Belägen und Scheiben, aber ich fahre nicht viele Kilometer!

Porsche Macan Front Caliper Kit mit Bremsleitungen - s4 b8

Immer noch zu einem guten Preis für neue Bremssättel und HEL-Stahlflexleitungen.

Dies sind original Brembo-Stempel und keine ABS-Kopien

Ich habe ewig gewartet, bis ein gebrauchtes Paar in der Bucht auftauchte. Also habe ich mich für diese entschieden, da ich sowieso jemanden hätte beauftragen müssen, ein gebrauchtes Set zu überholen.
Ich greife dieses Thema noch einmal auf. Cadguy, hast du diese neu lackiert und S5-Aufkleber angebracht? Ist die Porsche-Schrift glatt oder steht sie über der Oberfläche?

Ich greife dieses Thema noch einmal auf. Cadguy, hast du diese neu lackiert und S5-Aufkleber hinzugefügt? Ist die Porsche-Schrift glatt oder steht sie über der Oberfläche?
Hallo Tony

Ja, ich habe sie bei https://www.bcs-automotive.co.uk/ neu lackieren lassen. Die Porsche-Schrift war glatt und nach dem Lackieren nicht mehr erkennbar.

Image

Ich habe Aufkleber von Audi S5 Bremssattel-Aufkleber bekommen und sie professionell lackieren lassen

• Like
Discussion starter · #53 ·
Ich denke, die Porsche-Aufkleber werden sehr dünn sein und die Lackiererei hat sie möglicherweise entfernt? :)

• Like
@Dave Kwatro Würden Sie die Yellowstuff-Beläge empfehlen? Es ist bald Zeit für neue Beläge und ich muss mich für OE oder etwas anderes entscheiden. Obwohl sie jetzt ruhig zu sein scheinen, quietschten diese Bremsen früher sehr oft, und daher zögere ich, die OE-Beläge wieder zu verwenden. Basierend auf den EBC-Informationen scheinen Yellowstuff die leisesten zu sein. Was ist Ihre Meinung?

Discussion starter · #55 · (Edited)
Ich hatte Redstuff auf meinem 3.0tdi und sie waren großartig, kaum Staub und der Staub, der von ihnen abfiel, war eher grau/beige, so dass das Rad sauber aussah!

EBC empfiehlt Redstuff für den S5, also werden sie für Ihren als direkten Ersatz geeignet sein. @Smokey Joe hat auch Redstuff auf seinem!
Aber bei getunten S5s empfiehlt Ebc den Wechsel zu Yellowstuff. Joe hat seine EBC Redstuff-Beläge tatsächlich in diesem Forum über einen EBC-Vertreter gewonnen! :)

Ich finde, dass sie einen guten Biss haben, wenn sie kalt und heiß sind. Hatte keine Anzeichen von Fading oder etwas 'holzig' werden. Sie können bei Autobahn-Plus-Geschwindigkeiten und festem Drücken etwas summen, aber das könnte an meinen geschlitzten Scheiben liegen. Ich bemerke dies nicht immer, da ich nicht oft Hochgeschwindigkeitsbremsungen durchführe.

Ich habe festgestellt, dass sie bei einer bestimmten Temperatur, wenn sie warm werden, ein wenig quietschen können, nicht wie Carbon Lorraines oder auf die Rennstrecke ausgerichtete Carbon-Beläge. Nur beim leichten Bremsen, wenn sie warm sind, geben Sie ihnen ein paar weitere Drucke und die Temperatur steigt, das Quietschen verschwindet. Ich bemerke es nicht immer, wahrscheinlich, weil es nur bei einer bestimmten Temperatur auftritt. Wie Sie habe ich ein bisschen Zwangsstörung mit meinem Auto und mag keine ungewöhnlichen Geräusche, aber das Quietschen reicht nicht aus, um meine Zwangsstörung auszulösen.

Wenn Sie geschlitzte Rotoren haben und einige schnelle oder starke Stopps durchführen, können Sie etwas Staubansammlung bekommen, was meiner Meinung nach den OE-Belägen ähneln könnte, aber mit glatten Scheiben ist der Staub geringer.

Ich bewerte die Redstuff für das Bremsen und die Sauberhaltung der Felgen und die Yellowstuff für die zusätzliche Leistung, insbesondere bei den getunten S5, da ein kleiner Schuss im 3. Gang dazu führen kann, dass dreistellige Zahlen recht schnell erreicht werden! :)

Außerdem sind EBC-Rabatte recht einfach zu erhalten, 20-25 %, also lassen Sie es mich wissen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, die Rabattcodes zu erhalten.

Ich habe EBC USR-Scheiben und Yellowstuff-Beläge rundum für 400 £ am nächsten Tag geliefert bekommen! Aber die vorderen Beläge sind etwa 30 £ günstiger als OEM-Bremssättel mit den 4-Kolben-Brembos an meinem.
:)

Aber ja, ich empfehle die Yellowstuff-Beläge uneingeschränkt! (y)

Ich habe viel gelesen, als ich mich nach Ersatzbelägen für die OEM-Bremssättel meines S5 umsah. Ich war an wenig Staub, aber anständiger Leistung für den normalen Straßenverkehr interessiert. Ich habe einige gekauft, um sie auszuprobieren, aber aufgrund der geringen Laufleistung musste ich sie noch nicht einbauen. Ich habe mir schließlich einen Satz Hawk Performance Keramikbeläge für die Hinterachse gekauft (klicken Sie hier) und Akebono Euro Ultra-Premium Keramikbeläge für die Vorderachse (klicken Sie hier). Ich habe 90 £ für die Hawks bezahlt, die über Ebay aus den USA importiert wurden, und 50 £ für die Akebonos, die als Ausstellungsstücke von Awesome GTI stammten. Ich habe 22.000 Meilen mit den Originalbelägen zurückgelegt, daher stelle ich mir vor, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich sie wechseln muss.

Discussion starter · #57 ·
Ich habe gute Kritiken über Akebono- und Hawk-Bremsbeläge gelesen - aber es war etwas schwierig, sie zu beschaffen, und wie Sie es getan haben, möglicherweise nur aus den USA.

Danke Dave. Ich glaube, ich nehme das Gelbe.

Irgendwelche Gedanken zu den 6-Kolben-RS6-Bremssätteln und ob sie passen, ähnlich wie diese

Discussion starter · #60 ·
Ja! :) Ich habe die RS-Bremsen nur wegen des Geldes nicht bekommen!

Sie sollten passen, der A6 meines Vaters sieht aus wie die Standard-Bremssättel vom A5. Sie sehen in gutem Zustand mit wenig Abnutzung aus! Das Problem beim Kauf aus zweiter Hand ist der Zustand der Scheiben und Beläge, da diese teuer zu ersetzen sind. Die Beläge sehen aus wie 1 großer Belag, der RS5 hatte 2 Beläge auf jeder Seite der Scheibe, also insgesamt 8 Beläge vorne.

Ich frage mich nur, warum sie auf dem Auto fotografiert wurden, normalerweise sind sie vom Auto abgenommen. Wenn Sie sie kaufen, hoffen Sie, dass es die auf dem Bild sind! Diese wellenförmigen Scheiben kosten etwa 1.000 £ pro Stück!

• Like
Reactions: SimonRoma
41 - 60 of 75 Posts