Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
2,061 - 2,080 of 2,925 Posts
Einige Wiederverkäufer verkaufen bereits die 23/24 Karte.
Ich nehme an, es ist möglich, dass ETKA sich hier irrt, aber 8R0060884KL (hinzugefügt am 1. Dez. 22) ist die letzte bekannte MMI3GP Navdb für Europa. Wiederverkäufer, die -KL "2023/2024" nennen, lügen entweder oder wissen nicht, wovon sie reden. Andererseits haben Sie alle zumindest Zugriff auf die Version 2023 -- NAR 2023 (-KM) ist hier bisher nicht erhältlich. --g

@JohnS4 -- Natürlich werden Audi & H-B die MMI3G/3GP Navdb-Updates irgendwann einstellen, obwohl MMI3GP-Systeme bis zum Modelljahr 2018 in Q3s eingebaut wurden. --g

Schnelle Frage (hoffentlich)

Versuche, das 2010er A1 meines Partners zu aktualisieren, und habe Schwierigkeiten, alles auf die SD-Karte zu bekommen. Habe bereits die Ordner LIT1-4 gelöscht, aber es fehlen immer noch 1,6 GB. (SD-Karte zeigt 29,7 GB an, Dateien sind 31,3 GB).

Gibt es noch etwas, das ich sicher entfernen kann?

Zur Info: Das Auto hat derzeit HN+_EU_AU210_P0352 (wird aktualisiert, sobald sich mein VCDS-Tablet aufgeladen hat), und die Kartenversion ist derzeit 8R0060884N ECE 5.12.5.

... Habe bereits die Ordner LIT1-4 gelöscht, aber es fehlen immer noch 1,6 GB. (SD-Karte zeigt 29,7 GB an, Dateien sind 31,3 GB groß).
Gibt es noch etwas, das ich sicher entfernen kann?
...
Dies ist bereits ziemlich gut dokumentiert. Wenn eine Komponente zwei Versionen hat (eine für HNav, die andere für HN+), entfernen Sie die HNav-Ordner. Wenn Sie clever sind, werfen Sie einen Blick in die Datei MMI3GP/metainfo2.txt, um Hinweise darauf zu erhalten, welche Pakete auf Ihrer SD-Karte für die MMI3GP-Installation enthalten sein müssen. --g

Das ist ja schon recht gut dokumentiert. Wenn eine Komponente zwei Versionen hat (eine für HNav, die andere für HN+), löschen Sie die HNav-Ordner. Wenn Sie clever sind, werfen Sie einen Blick in die Datei MMI3GP/metainfo2.txt, um Hinweise darauf zu erhalten, welche Pakete auf Ihrer SD-Karte für die MMI3GP-Installation enthalten sein müssen. --g
Ich schätze das, danke!!
Habe tatsächlich angefangen, auf eine 64-GB-Karte zu kopieren, die ich auf 31,3 GB neu partitioniert habe, also kann ich auch versuchen, das zuerst zu tun, und werde hier entsprechend aktualisieren.

@Lincoln_DJ -- MMI3GP-Systeme sollen 64-GB-SD-Karten lesen können, die als FAT32 formatiert sind, da die SD-Medien von Audi/Harman-Becker so verteilt und verwendet werden sollen. --g

@Lincoln_DJ -- MMI3GP-Systeme sollen 64-GB-SD-Karten lesen können, die als FAT32 formatiert sind, da die SD-Medien von Audi/Harman-Becker so verteilt und verwendet werden sollen. --g
Das ist gut zu wissen.

Die neu partitionierte 64-GB-Karte funktionierte trotzdem. Ich habe auch die Metadaten-Dateien überprüft, und es scheint, als ob Sie die 3x CTY-Ordner für HN+ auch entfernen können 👍

Ich verstehe nicht wirklich, was zu tun ist.
Kann es sein, dass ich diese unkomprimierte Datei auf eine Karte gelegt habe?
Wenn ja... Was ich nicht weiß, ist, wie ich sie ausführen soll.
Extrahieren Sie die ZIP-Datei direkt auf eine leere FAT32-SD-Karte, starten Sie das MMI-System, warten Sie, bis alle Funktionen vollständig gestartet sind (nach 3 Minuten), legen Sie die SD-Karte in einen offenen Steckplatz ein und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Starten Sie das MMI neu, nachdem Sie die SD-Karte entfernt haben, wenn das Patch-Skript fertig ist. --g

Entpacken Sie die ZIP-Datei direkt auf eine leere FAT32-SD-Karte, starten Sie das MMI-System, warten Sie, bis alle Funktionen vollständig gestartet sind (nach 3 Minuten), legen Sie die SD-Karte in einen offenen Slot ein und befolgen Sie die Bildschirmanweisungen. Starten Sie das MMI neu, nachdem Sie die SD-Karte entfernt haben, wenn das Patch-Skript abgeschlossen ist. --g
Kann dies vor der Einführung der neuen mpas erfolgen?
Der Fall ist, dass ich es getan habe, bevor ich die Karten eingelegt habe

Es scheint, dass ich es gut gemacht habe... Ich bin nicht so ungeschickt
Jetzt habe ich die Karten... aber das ist, wenn ich eine lange Reise habe... weil es lange dauert.

Jetzt habe ich ein kleines Problem, das ich bereits bei einem letzten Update hatte.... Die Datei, die ich heruntergeladen habe, ist 22,99 GB komprimiert, aber wenn ich sie dekomprimiere, sind es 37,8 GB, und das alles passt nicht auf eine 32-GB-SD-Karte... Sonst konnte man ein paar Dateien löschen, ohne dass etwas passierte, und alles funktionierte genauso!!!! Weiß jemand, was das für Dateien waren????

Kann dies vor der Einführung der neuen mpas erfolgen???
Der Fall ist, dass ich es bereits vor dem Einsetzen der Karten getan habe
...
Ja, der Patch kann vor der Aktualisierung der Navdb eingeführt werden, aber seien Sie darauf vorbereitet, das Update von der Produktions-Navigationsdatenbank als benutzerdefiniertes Update auszuführen - wir glauben, dass das Standard-Update erfordert, dass der Prozess vdev-logvolmgr mit einer gültigen FCS-Datei für die aktuelle Navdb ausgeführt wird. --g

Jetzt habe ich ein kleines Problem, das ich bereits bei einem letzten Update hatte.... Die Datei, die ich heruntergeladen habe, ist 22,99 GB komprimiert, aber wenn ich sie dekomprimiere, sind es 37,8 GB, und das alles passt nicht auf eine 32-SD-Karte... Andermal konnte man ein paar Dateien löschen, ohne dass etwas passierte, und alles funktionierte genauso!!!! Weiß jemand, was das für Dateien waren????
Bitte lesen Sie den Titel des Beitrags sorgfältig. Es gibt Dateilisten: "Siehe Anhänge "3GP_Filelist.txt" (3GP) und "3GH_Filelist.txt" (3G High) in diesem Beitrag."

2,061 - 2,080 of 2,925 Posts