Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
1,261 - 1,280 of 1,583 Posts
Hallo Leute, ich hoffe, jemand kann helfen. Ich verwende derzeit die MHS2_ER_AU_P2035-Firmware mit alten Karten. Ich habe den 2.5-Aktivator heruntergeladen, der einige neue legale Codes für mich generiert hat. Wenn ich jedoch auf diese neuen Codes klicke, werden keine Informationen generiert, z. B. wird für die Fahrgestellnummer 0 angezeigt, für die Version 0, das Datum ist leer, nur der Status lautet "Berechtigung erteilt". Bedeutet dies, dass die Aktivatorinstallation fehlgeschlagen ist und ich sie erneut versuchen sollte? Derzeit kann ich die nächste Stufe der Kartenaktualisierung auf SD1 nicht erreichen, da die SD-Karte derzeit nicht erkannt wird. Aber ich versuche gerade, diesen Schritt zuerst zu bewältigen.

Attachments

Wenn der FEC-Code 025000f0 > 2075 - Lebensdauer gültig ist, dann liegt ein Problem mit Ihrer Standard-SD-Karte mit FAT32 für die Karteninstallation vor. Löschen Sie sie also erneut und formatieren Sie sie langsam in FAT32, und es wird funktionieren (verwenden Sie keine Micro-SD + Adapter, kein Mac-PC).

Hallo, guten Morgen aus Spanien, ich habe einen Audi A3 und einen Q2 von 2018 bzw. 2021 und möchte Android Auto aktivieren, ist diese Software kompatibel? Wie kann ich mich über die Version meines 5f informieren? Und noch eine Frage: Ist ein neuer USB-Stick erforderlich? Mein USB-Stick lädt nur. Danke

Nur eine kurze Frage.
Habe eine 64GB SD-Karte gekauft, daher wird FAT32 nicht unterstützt. Würde es funktionieren, wenn ich die SD-Karte im exFAT-Format formatiere? DANKE
View attachment 189173
Hier können Sie den SD-Karten-Formatter FAT32-AOMEI Partition Assistant Professional auf dieser Seite sicher herunterladen. Mit dieser Software können Sie große SD-Karten über 32 GB hinaus erfolgreich in das FAT32-Dateisystem in Windows 11, 10, 8, 7 formatieren.

Hallo, guten Morgen aus Spanien, ich habe einen Audi A3 und einen Q2 von 2018 bzw. 2021 und möchte Android Auto aktivieren, ist diese Software kompatibel? Wie kann ich mich über die Version meines 5f informieren? Und noch eine Frage: Benötige ich einen neuen USB-Anschluss? Mein USB-Anschluss lädt nur auf. Danke
Der A3 ist kompatibel und benötigt einen neuen USB-Anschluss für Carplay, wenn Sie ein MHS2-Gerät haben (Sie können dies im roten Menü auf Seite 1 überprüfen, um eine Verknüpfung zum Aufrufen zu erhalten).
Der Patch entsperrt Navi auch mit einem reinen Ladeanschluss, aber Sie können Carplay nicht verwenden, es sei denn, Sie tauschen den Anschluss aus und codieren das 5F-Gerät.

Danke für Ihre Antwort. Das von Ihnen freigegebene Tool formatiert jedoch in exFAT.
Funktioniert der Aktivator mit exFAT, oder sollte ich eine 32-GB-SD-Karte verwenden und sie stattdessen in FAT32 formatieren?
View attachment 189176
Nein, Sie benötigen FAT32, sorry, mein Fehler: Verwenden Sie dies hier
Hier können Sie den SD-Karten-Formatter FAT32-AOMEI Partition Assistant Professional sicher auf dieser Seite herunterladen. Mit dieser Software können Sie eine große SD-Karte mit mehr als 32 GB erfolgreich in das FAT32-Dateisystem in Windows 11, 10, 8, 7 formatieren.

A3 ist kompatibel und benötigt einen neuen USB-Anschluss für CarPlay, wenn Sie ein MHS2-Gerät haben (Sie können dies im roten Menü auf Seite 1 überprüfen, um eine Verknüpfung zum Aufrufen zu erhalten).
Der Patch schaltet Navi auch mit einem reinen Ladeanschluss frei, aber Sie können CarPlay nicht verwenden, es sei denn, Sie tauschen den Anschluss aus und codieren das 5F-Gerät.
Ok, aber kann ich diesen USB von AliExpress verwenden oder brauche ich einen anderen, teureren?

Und noch eine Frage, ist es möglich, diesen Adapter zu verwenden und Android Auto kabellos zu nutzen, indem man nur den USB-Anschluss lädt, oder ist es notwendig, den USB-Anschluss zu wechseln? Danke für Ihre Antwort
Für dieses kabellose AA/CP-Gerät benötigen Sie auch einen USB-Anschluss für Carplay/Android Auto, Sie können Ihren aktuellen USB-Anschluss nur zum Laden verwenden!

Hallo nochmal, ich habe eine Frage, bei der ich nicht sicher bin. Mein Audi A3 hat keine Navigation im MMI. Wenn ich diesen Patch anwende, erscheinen im MMI die Symbole für Karte, Navigation sowie Android Auto und Carplay? Und funktioniert die Navigation, wenn ich die Karten einfüge, einwandfrei? Für Android Auto benötige ich, wie ich sehe, einen anderen USB-Anschluss, nicht nur zum Aufladen. Und noch eine Frage: Ist es notwendig, das MMI zu aktualisieren, oder kann ich den Patch direkt anwenden?

1,261 - 1,280 of 1,583 Posts