Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
61 - 80 of 1,583 Posts
Das ist es!
Der richtige Aktivator für Audi MHS2-Systeme von Delphi.
Es ist das Ergebnis einer tiefgreifenden Systemanalyse und einiger guter Reverse Engineering.
Die Zeit ist gekommen und ich habe mich entschieden, es zu teilen!
Jetzt ist es für jeden kostenlos verfügbar!

Im Gegensatz zur geleakten Version des Aktivators ist dieser getestet und seit geraumer Zeit im Einsatz.
Sie verlieren nicht die Möglichkeit, benutzerdefinierte POIs zu installieren, und werden mit Sicherheit Ihre legalen Funktionscodes nicht beeinträchtigen.
Ich kann nicht garantieren, dass es auf jedem MMI funktioniert, aber ich hatte noch nie Probleme, seit ich es 2016 erstellt habe.
Unabhängig davon, was jemand sagen mag, ist das MMI-Update nicht obligatorisch. Das hängt ganz von Ihnen ab.
Wenn Ihr MMI ordnungsgemäß funktioniert und Sie keine Probleme bemerkt haben, können Sie weiterhin dieselbe Version verwenden.
Glauben Sie mir, ich kenne diese Systeme perfekt.
Wie Sie im Folgenden sehen werden, ist die Liste der unterstützten Versionen recht lang und wird mit der Zeit nur noch länger!
Falls Sie sich für ein Update entscheiden, abonnieren Sie dieses Thema, da ich es aktualisieren werde, um Informationen und Software-Update-Dateien einzubeziehen.

Im Archiv finden Sie ein Handbuch zur Verwendung.
Es ist ein sehr einfacher Vorgang, und Sie benötigen lediglich eine leere, mit FAT32 formatierte SD-Karte mit 8-32 GB.
Nachdem Sie das MMI aktiviert haben, können Sie die neuesten Navigationskarten verwenden.

Hier ist die Liste der unterstützten Versionen, es wurde auf vielen anderen getestet, aber vorerst habe ich mich entschieden, Folgendes einzubeziehen.
Wenn Ihre Software nicht in der Supportliste enthalten ist, senden Sie das Backup, das der Aktivator erstellt, und ich werde es hinzufügen. Achten Sie immer darauf, die neueste Version des Aktivators zu verwenden.
# MU - Zug
# 696 - MHS2_ER_AU_P0120
# 906 - MHS2_EU_AU_K0129
# 909 - MHS2_US_AU_K0130
# 755 - MHS2_ER_AU_P0433
# 802 - MHS2_US_AU_P0448
# 960 - MHS2_ER_AU_K0461
# 931 - MHS2_US_AU_K0463
# 960 - MHS2_ER_AU_K0465
# 982 - MHS2_US_AU_K0470
# 983 - MHS2_ER_AU_K0471
# 983 - MHS2_US_AU_K0471
# 1012 - MHS2_ER_AU_P1232
# 1039 - MHS2_ER_AU_K1240
# 1039 - MHS2_US_AU_K1240
# 1040 - MHS2_ER_AU_P1242
# 1043 - MHS2_US_AU_P1242
# 1073 - MHS2_ER_AU_P2035
# 1078 - MHS2_US_AU_P2037
Wenn Sie es aus irgendeinem Grund nicht schaffen, es gemäß dem Handbuch zum Laufen zu bringen, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Gerät bereits gepatcht wurde.
Kontaktieren Sie mich in diesem Fall und ich werde sehen, was ich tun kann.

Bitte beachten Sie, dass ich dies in meiner Freizeit tue, was bedeutet, dass ich nicht rund um die Uhr erreichbar bin:)

Die MHS2/MST2-Karte (demnächst erhältlich) wird nicht installiert, Sie kopieren die Karte auf die SD und legen sie in das Gerät ein. Wenn die Codierung in Ordnung ist und die FECs als gültig angezeigt werden, funktioniert die Karte.
So einfach ist das:)

MHS2_ER_AU_K0129 -> 2,09 GB Datei auf MEGA
MHS2_ER_AU_K0471 -> 2,53 GB Datei auf MEGA
MHS2_ER_AU_P1242 -> 2,55 GB Datei auf MEGA
MHS2_ER_AU_P2035 -> 2,54 GB Datei auf MEGA

MHS2_US_AU_K0471 -> 1,02 GB Datei auf MEGA
MHS2_US_AU_P1242 -> 1,01 GB Datei auf MEGA
MHS2_US_AU_P2037 -> 1,02 GB Datei auf MEGA
Anweisungen zum Software-Update -> 720,9 KB Datei auf MEGA
Dieses Dokument und die Aktivierung werden vom ANBIETER "wie besehen" und "mit allen Fehlern" bereitgestellt. DER ANBIETER gibt keine Zusicherungen oder Gewährleistungen jeglicher Art hinsichtlich der Sicherheit, Eignung, des Fehlens von Viren, Ungenauigkeiten, Tippfehlern oder anderer schädlicher Komponenten dieses Dokuments. Es gibt inhärente Gefahren bei der Verwendung von Software, und der Benutzer ist allein dafür verantwortlich, zu bestimmen, ob das in diesem Dokument beschriebene Verfahren mit seiner Ausrüstung und anderer auf seiner Ausrüstung installierter Software kompatibel ist. Sie sind auch allein dafür verantwortlich, Ihre Ausrüstung zu schützen und Ihre Daten zu sichern, und DER ANBIETER haftet nicht für Schäden, die Ihnen im Zusammenhang mit der Verwendung der in diesem Dokument enthaltenen Informationen entstehen. Der Benutzer ist auch allein verantwortlich für Änderungen an der MMI-Systemsoftware,
Der Verkauf dieses Dokuments und der Aktivierung ist untersagt.
Die Aufnahme dieser Aktivierung oder von Teilen davon in andere Tools sollte nur nach Kontaktaufnahme mit mir erfolgen.

Versuche, die Dateien zu ändern, können das System unbrauchbar machen.

Viel Spaß:)
[/CITAZIONE]
Hallo Herr. congo, fragen Sie nach der Aktualisierung von Karten und Softwareversionen für mein Q2-Auto. Entschuldigen Sie mein Englisch, Google Translate auf meinem Audi Q2-Auto, ich habe die Softwareversion 0211, ich frage Sie, ob Ihre Firmware damit funktioniert. Hallo und vielen Dank im Voraus

Discussion starter · #64 ·
Hallo,
dieser Aktivator hat keinerlei Auswirkungen auf Google ... aber wenn Sie die Software aktualisiert haben, dann ist das eine andere Sache.
Auf der anderen Seite wird Google von Audi seit fast 2 Jahren nicht mehr unterstützt.
Die 2035er Software hat stattdessen Here-Satellitenkarten, was aber ein gültiges Audi connect-Abonnement erfordert.

Grüße.

Hallo,
dieser Aktivator hat keinerlei Auswirkungen auf Google ... aber wenn Sie die Software aktualisiert haben, ist das eine andere Sache.
Auf der anderen Seite wurde Google von Audi seit fast 2 Jahren eingestellt.
Die 2035-Software hat stattdessen Here-Satellitenkarten, aber dafür ist ein gültiges Audi connect-Abonnement erforderlich.

Grüße.
Danke Congo für die Antwort. Die Here-Karten funktionierten gestern auch einwandfrei (habe das Kartenupdate heute Morgen durchgeführt) und ich hatte kein Abonnement, vielleicht war es im Update, das ich letztes Jahr durchgeführt habe.

Discussion starter · #66 ·
Mmm, nein.
Hier funktionieren Karten niemals ohne aktives Audi connect.
Überprüfen Sie Ihren Lizenzbildschirm.
Der andere Fall ist, wenn Audi dies kostenlos aktiviert hat, aber ich bezweifle das.

Wie auch immer, die Aktivierung beeinträchtigt keine Online-Funktionen, aber Sie können die Software jederzeit neu installieren, um den Aktivator zu entfernen.

Grüße.

Hallo. Entschuldigen Sie bitte, falls dies bereits behandelt wurde. Ich habe die Anweisungen und die Antworten aller gelesen, aber ich sehe mein Problem nicht.
Ich habe gerade einen A5 von 2018 mit der Software MHS2_ER_AU_P1242 gekauft, so dass ich sehen kann, dass er unterstützt wird. Ich habe auch B&O-Audio.
Mein Auto hat CP/AA aktiviert und die Navigation ist ebenfalls aktiviert, aber mir fehlt die SD-Karte. Audi möchte 315 £ für eine Karte und deren Codierung für mein Auto.
Wird diese Lösung für mich funktionieren? Muss ich irgendwelche Schritte überspringen, da mein System einwandfrei funktioniert, nur die SD fehlt....
Vielen Dank im Voraus.
Jason

Hallo,

Ich habe es gerade in meinem Audi A4 B9 2018 (MHS2_ER_AU_P1242) gemacht und alles funktioniert einwandfrei (habe die Software nicht aktualisiert, da keine Notwendigkeit besteht).
Fantastische Arbeit!
Danke, Kumpel, ich weiß deine Arbeit hier wirklich zu schätzen.

Google Maps, das ist eine andere Geschichte, schade Audi!

Hallo. Danke @congo für Ihre Informationen. Ich konnte weder Firmware noch Karten in meinem MHS2_ER_AU_P2035 Audi A5 Sportback 2017 aktualisieren. Beim Aktualisieren der Firmware ist die Option "Aktualisieren" auf dem Bildschirm des Autos ausgegraut. Beim Aktualisieren der Karten (ich verwende die Version 2017) auf die Version 2022 kann das System nicht aktualisieren. Beim Lesen von SD-Kartensteckplatz 1 stoppt es bei 25 % und zeigt die Meldung "Karten sind ungültig" an. Seltsam, natürlich. Ich habe das Format der originalen Audi 16 GB SD-Karte sowie das Kopieren aller Dateien auf einem Windows-PC überprüft. Nichts funktioniert. Zumindest, wenn ich die Karten aktualisieren könnte...

@congo Nun, ich habe mich durchgerungen und mein altes Elfer-Modul aus meinen Golf R-Tagen verwendet und das grüne Menü aktiviert. Habe die Aktivierung gemäß Ihren Anweisungen durchgeführt und habe jetzt ein Navigationssystem, ohne Audi 315 £ für eine SD-Karte und die Codierung des Autos zahlen zu müssen. Sie, mein Herr, sind eine Legende! Bier ist unterwegs

You need to use only activator. Read the manual. You already have last firmware version man!
Nochmals vielen Dank!! @congo und @john.player Ich habe die Aktivierungsanweisungen aufgrund meines A5 USB-Lade-/Datenanschlusses missverstanden. Mein Automodell hat nur einen Anschluss (und einen Aux-Eingang) unter der Armlehne, nicht zwei wie in der Aktivierungsanleitung gezeigt. Dies führte dazu, dass ich die Verwendung des Aktivators zum ersten Mal vermied, da ich befürchtete, etwas zu ruinieren. Ich habe Ihre Anweisungen g-a-n-z l-a-n-g-s-a-m gelesen und der Aktivator ist natürlich für mein Modell geeignet. Nach der Installation, zwei Neustarts, grüner Bildschirm und voilà... Karten auf dem neuesten Stand!!! Mit freundlichen Grüßen.

@congo Ich habe eine - vielleicht dumme - Frage: Bei Autos, die mit geöffneter Motorhaube programmiert werden müssen (für Long Coding oder Anpassungen), ist es notwendig, den Aktivierungspatch mit geöffneter Motorhaube auszuführen, oder funktioniert das unabhängig davon, ob die Motorhaube geöffnet oder geschlossen ist? Sie haben dazu nichts geschrieben, also gehe ich davon aus, dass die offene oder geschlossene Motorhaube überhaupt nicht wichtig ist, oder?

Hallo, mein Auto ist ein Audi A3 8V 2017. Ich habe 2 USB-Anschlüsse und das MMI mit nur einer SD-Karte, keine Navigation im Auto installiert. Kann ich Android Auto mit diesem Patch aktivieren? Meine Firmware ist mst2_eu_au_p0962b. Ich möchte es versuchen, aber ich habe Angst, das MMI zu beschädigen.

Hallo! Ich habe noch eine "dumme" Frage, ich möchte die Navigationsanzeige auf dem Cockpit-Display aktivieren (normales, kein virtuelles Cockpit). Ich habe die Anpassungsschritte aus einer anderen Diskussion im Forum befolgt, aber nichts ist passiert. Ich denke, ich muss noch etwas aktivieren (ich habe nicht einmal eine Kompassoption auf dem Cockpit-Bildschirm). Irgendwelche Ideen, Leute?

61 - 80 of 1,583 Posts