Audi A5 Forum & Audi S5 Forum banner
21 - 40 of 1,583 Posts
Hallo
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Arbeit.
Nur ein paar Fragen, um sicherzugehen.
Ich habe die MMI-Version MHS2_ER_AU_P1242, von der ich gesehen habe, dass sie mit dem Aktivator aktiviert werden kann.
Welche Version soll ich verwenden? v2.0?
Wenn ich die Anweisungen in der PDF-Datei lese, ist der zweite Teil in Bezug auf die Codierung für mich nicht klar.
Ist es notwendig? Ich habe keine Werkzeuge, um es zu tun.
Meines Wissens erlaubt dieser Aktivator das Entsperren der Karten, richtig? Entsperrt er sie oder fügt er noch etwas anderes hinzu?
Nochmals vielen Dank
Grüße

Discussion starter · #23 ·
Hallo,
zu dem Zeitpunkt, an dem Sie diese Version geschrieben haben, ist 2.0 nicht mehr verfügbar.
Kommt schon Leute, lest bitte die erste Seite. Ich habe keine Zeit, solche Fragen zu beantworten.

Was das Coding betrifft, so ist Coding nur dann erforderlich, wenn Sie AMI installieren und die Audi Smartphone-Schnittstelle nutzen möchten.

Dieses Thema ist hauptsächlich für Karten-Updates gedacht, ja, es stimmt, dass der Aktivator andere Möglichkeiten freischalten wird, aber ich werde das zu einem späteren Zeitpunkt beschreiben.

Grüße.

Hallo,
zu dem Zeitpunkt, an dem Sie diese Version geschrieben haben, ist 2.0 nicht mehr verfügbar.
Kommt schon Leute, lest bitte die erste Seite. Ich habe keine Zeit, solche Fragen zu beantworten.

Was das Coding betrifft, so ist Coding nur dann erforderlich, wenn Sie AMI installieren und die Audi Smartphone-Schnittstelle nutzen möchten.

Dieses Thema ist hauptsächlich für Karten-Updates gedacht, ja, es stimmt, dass der Aktivator andere Möglichkeiten freischalten wird, aber ich werde das zu einem späteren Zeitpunkt beschreiben.

Grüße.
Entschuldigung Congo,
als ich die Datei heruntergeladen habe, gab es in der Zip-Datei zwei Versionen. Ich habe sie nicht noch einmal heruntergeladen. Jetzt habe ich es getan und sehe, dass es die Version 2.1 gibt
Ich habe bereits das AMI, was passiert dann damit?
Danke und nochmals Entschuldigung

Hallo! Ich bin neu im Forum. Ich habe einen Audi A4 mit MHS2_ER_AU_P2035 MU:0235, Navi war nicht aktiviert. Dann habe ich es gepatcht, der Patch war erfolgreich, ich habe jetzt zwei neue Symbole im Menü (Navi & Karten), aber ich kann die Karten nicht laden. Es schreibt, dass die Kartendaten ungültig sind. Ich habe im Forum gesucht, aber keine Lösung gefunden. Irgendeine Idee?

Nein, ich habe nichts getan (bevor die Meldung 'Navigation ist noch nicht aktiviert' kommt), dann habe ich es einfach gepatcht, und dann hatte ich zwei Symbole auf dem MMI, dann habe ich versucht, Software von diesem Beitrag zu installieren, aber erfolglos, dann habe ich nur Karten ausprobiert, und es heißt 'keine gültigen Kartendaten' 🤦

Basierend auf Ihrer Aussage im ersten Beitrag war Navi nicht aktiviert, denke ich, dass Sie das Problem lösen können.
Aber für den Fehler beim Anwenden dieses Patches werde ich vorher im roten Menü überprüfen, ob der FEC für Lifetime-Karten 025000EE angewendet wurde (besser als FF, das einige Probleme verursacht). Wenn nicht, werde ich Congo nach dem Fehler fragen.

Der Patch wurde erfolgreich installiert. Ich wollte ein Software-Update installieren, aber es startete nicht (aus dem Engineering-Menü). Dann habe ich Karten heruntergeladen, sie auf die SD-Karte kopiert und in das MMI eingelegt, dann erhielt ich diese Meldung.

21 - 40 of 1,583 Posts